honeybee
Goto Top

Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht

Hallo,

was haltet ihr von diesem Notebookmodell? Eigentlich bevorzuge ich HP, aber dieses Acer-Notebook scheint auch nicht schlecht zu sein:

http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-swift-5-sf514-51-760m-schwarz/ ...


Meine Anforderungen:

  • hohe CPU/RAM-Geschwindigkeit, da ich viel mit Grafik und Videos zu tun habe
  • große SSD
  • schnelle Grafikkarte
  • mindestens 1920 x 1080 Auflösung
  • SD-Kartenslot
  • HDMI
  • möglichst lange Akkulaufzeit und nicht so schwer (geringes Gewicht)
  • Preis: bis 1200 €

Was mir an dem Notebook nicht gefällt, ist das fehlende DVD-Laufwerk, aber das kann man mit einem externen DVD-Laufwerk lösen...

Content-Key: 330903

Url: https://administrator.de/contentid/330903

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 02, 2017 at 08:51:20 (UTC)
Goto Top
Da würde ich lieber auf ein XPS 13 Angebot warten..
https://www.mydealz.de/search?q=xps+13


Gruß
Kümmel
Member: Kraemer
Kraemer Mar 02, 2017 at 08:52:01 (UTC)
Goto Top
Ich würde eher auf eines der beiden Setzen:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7566-laptop/pd?ref=PD_Family

Gruß
Member: honeybee
honeybee Mar 02, 2017 at 09:18:34 (UTC)
Goto Top
Es muss kein Gaming-Notebook sein. Es kann auch ein schnelles Allround-Notebook sein.

Was ich mit dem Notebook machen möchte, sind: Grafik- und Videobearbeitung, Internet, Office, Filme schauen, Musik hören, aber keine Spiele. Für Spiele brauche ich keinen Computer, dafür habe ich eine PS4. face-smile
Member: honeybee
honeybee Mar 02, 2017 updated at 09:23:41 (UTC)
Goto Top
Ich möchte kein DELL-Notebook. Habe beruflich schon ein paar konfiguriert und fand es von der Bedienung her schrecklich.

Bin für weitere Vorschläge offen.
Member: Kraemer
Kraemer Mar 02, 2017 at 09:46:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Es muss kein Gaming-Notebook sein.
du hast schon gesehen, das die Hobel 16 GB RAM haben?
du hast schon gesehen, das die Hobel 4K können?
du hast schon gesehen, das die Hobel reflektionsarme Displays haben?

Du verstehst schon, dass die Rechner damit optimal auf deine Anforderungen passen?

Typisch: Überschrift lesen und bewerten. Wen interessieren schon die Details
Member: VGem-e
VGem-e Mar 02, 2017 updated at 09:52:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

@honeybee:

Dein Wunschmodell kann aber lt. INet nur max. 8 GB RAM, was auch schon so verbaut ist!!

Reicht dies für die Zukunft schon aus?

8 GB RAM sind z.Zt. ja okay, aber keine Aufrüstung auf 16 GB RAM möglich??

Gruß

Edit:
Und ein Quadcore (gibt es die jetzt auch schon als i5?) wäre bei Deinem Preiswunsch und den Anforderungen evtl. auch i.O.
Member: honeybee
honeybee Mar 02, 2017 updated at 10:26:37 (UTC)
Goto Top
Das ist mir schon bewusst. Aber wie gesagt, habe keine guten Erfahrungen mit DELL gemacht.

edit: Habe den Titel abgeändert.
Member: honeybee
honeybee Mar 02, 2017 at 10:31:46 (UTC)
Goto Top
Was haltet ihr von diesem Notebook hier?

http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-zenbook-ux310ua-fc339t-grau/90 ...


Einziges Manko: 5 Stunden Akkulaufzeit. Geht noch, länger wäre es schön, ist aber kein Muss.
Member: Kraemer
Kraemer Mar 02, 2017 at 10:34:42 (UTC)
Goto Top
Mit Dell keine guten Erfahrungen gemacht und dann auf ein Acer schielen? Bleib doch bei HP. Die HP ProBook 450 G4 sind zwar nicht so gut ausgestattet wie die Dell - erfüllen aber deine Anforderungen und haben auch einen DVD-Brenner eingebaut.

Gruß
Member: Kraemer
Kraemer Mar 02, 2017 at 10:35:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Was haltet ihr von diesem Notebook hier?

http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-zenbook-ux310ua-fc339t-grau/90 ...


Einziges Manko: 5 Stunden Akkulaufzeit. Geht noch, länger wäre es schön, ist aber kein Muss.
13" für Videobearbeitung?
Member: honeybee
honeybee Mar 02, 2017 at 10:41:43 (UTC)
Goto Top
Ich hatte Acer und Asus, und jetzt einen HP-Notebook. War immer zufrieden mit diesen Herstellern.
Member: honeybee
honeybee Mar 02, 2017 at 10:53:31 (UTC)
Goto Top
Ein Notebook von HP:

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-15-bc006ng-silber/w9u00 ...

Habe gegoogelt, dass sich bei diesem Notebook der RAM aufrüsten lässt.
Betriebssystem muss nicht sein, habe ja selber eine Lizenz für Windows 10 frei.
Member: Kraemer
Kraemer Mar 02, 2017 at 12:34:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Ein Notebook von HP:

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-15-bc006ng-silber/w9u00 ...

Habe gegoogelt, dass sich bei diesem Notebook der RAM aufrüsten lässt.
Betriebssystem muss nicht sein, habe ja selber eine Lizenz für Windows 10 frei.
Du hältst dich nicht an deine eigenen Vorgaben! Das Teil hat keine SSD...
Member: VGem-e
VGem-e Mar 02, 2017 at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
Servus,

@honeybee:

Falls es etatmässig mit neuem Gerät etwas knapp wird, warum nicht ein gut erhaltenes Ausstellungsstück bzw. ein Leasingrückläufer?

Hier kannst Du oft für sehr gute Ausstattung deutlich günstiger zuschlagen!

Die Forumsuche wird bestimmt was dazu ausgeben.

Gruß
Member: honeybee
honeybee Mar 02, 2017 updated at 21:44:24 (UTC)
Goto Top
@Kraemer:

Dieses Modell von HP gibt es auch mit SSD. Habe das schon bei Amazon gecheckt.


@VGem-e:

Danke für den Tipp.
Mitglied: 117471
117471 Mar 03, 2017 at 08:45:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du mich so direkt fragst: Ich halte die beiden Marken "mit vier Buchstaben und A am Anfang" für Krawallkisten aus dem Elektronikdiscounter und schmeisse die dreijährig Gitterboxweise weg.

Vor einiger Zeit waren es die exorbitant überteuerte Akkus sowie Displayscharniere oder Displaykabelbrüche, dann kam der Stress mit bleifrei verlöteten Grafikchips und und inzwischen häufen sich Mainboarddefekte.

Trag den Karton vom Geschäft zur Recyclingstation, dann ersparst Du dir den Aufwand fürs auspacken.

Deutlich genug?
Member: DerOri
DerOri Mar 03, 2017 at 09:32:15 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen (es ist Freitag) ,

Na wenn Acer kein Problem für dich ist

https://www.notebooksbilliger.de/notebook/acer+aspire+e15+e5+575g+7188

Rein Hardwaretechnisch sollte der deine Anforderungen alle erfüllen können.

Aber nur mal so eine Frage am Rande,

du hast genaue Vorstellungen was dein Lappi haben soll, du hat bereits eine eigene Meinung von bestimmten Marken.

Willst keinen Gaming Lappi hast aber genau dessen Anforderungen.

Und kannst Google benutzen.

Ehrliche Meinung von mir, da wird dir dieses Forum nicht wirklich weiterhelfen, als du jetzt schon bist.

Gruß
Matze
Mitglied: 117471
117471 Mar 03, 2017 at 10:38:40 (UTC)
Goto Top
Huhu,

Lappi

Wenn ich solche Begriffe lese, dann merke ich, wie alt ich geworden bin...

Gruß,
Jörg