stoffler
Goto Top

Kaufberatung Welches MFC-Gerät ist die beste Wahl?

Moin,

folgende Frage an euch: Da wir vor einer Anschaffung von 7 Multifunktionsgeräten stehen würde ich mir zu den einzelnen Geräten gerne Erfahrungen und Empfehlungen/Tipps von euch einholen.

Es geht im direkten eigentlich um diese beiden Geräte:

Samsung CLX 3185FN
HP Color Laserjet CM1312nfi

Das Dritte habe ich durch zufall entdeckt. Bin eigentlich kein Konica Minolta Fan... Die Magicolors hatten da so diverse Probleme in der Vergangenheit

Konica Minolta Magicolor 1690mf

Was wichtig ist:

Die HP MFCs kenne ich im realem Einsatz schon sehr gut. Das anbinden ist "ok" Die Steuerung des Scanners, per PC, blöde gelöst ansonsten finde ich diese Geräte recht komfortabel und bedienbar.
Beim Samsung habe ich leider keine Erfahrung. Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrung zu diesem mitteilen könntet.

Was zu beachten Wäre bei eventuellen Tipps zu anderen Geräten.

-Netzwerkfähig(Ethernet)
-Farblaser

Gruß

Content-Key: 155188

Url: https://administrator.de/contentid/155188

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: kristov
kristov 16.11.2010 um 16:33:01 Uhr
Goto Top
Hi,

hab mir die Links auf die schnelle angeschaut:

Samsung: Druckleistung/Monat ist ein Witz (sofern's kein Druckfehler ist)
Minolta: Stromverbrauch deutlich höher als bei den anderen
HP: niedrigere Auflösung als die anderen imho egal

Worauf ich pers. Wert lege:
Stromverbrauch
Treiber für Win7 x86 und x64
Seitenleistung/Toner
Kosten für Toner
evtl. noch interessant, wieviel Papier in die Zuführung passt

kristov
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.11.2010 um 17:50:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe gute Erfahrung mit dem Kyocera FS-C2126MFP gemacht.

Gruß,
Peter
Mitglied: stoffLer
stoffLer 17.11.2010 um 10:58:26 Uhr
Goto Top
Hi,

das mag schon sein nur -> €1.194 neu ist etwas zuviel ;)

Gruß