Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufberatung - Multi-WAN Router für zwei DSL-Anschlüsse gesucht

Mitglied: DigiTalk

DigiTalk (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 11:09 Uhr, 7306 Aufrufe, 3 Kommentare

Optimalerweise mit eingebauten DSL-Modems und WLAN

Hallo!

Ich habe hier in einer Firma zwei DSL-Anschlüsse und würde diese gerne bündeln (idealerweise incl. Load-Balancing) und suche einen Router, der das kann.
Optimal wäre natürlich, wenn der Router direkt eingebaute DSL-Modems hat, denn momentan sind keine Vorhanden, und der Chef möchte die Kosten niedrig halten, wie immer....

Nonplusultra wäre ein Gerät mit WLAN, ohne gehts aber auch (dann spielt der alte Router eben Access Point).

Kennt da jemand ein passendes Gerät für, das nicht allzu teuer ist?

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!

Gruß,
DigiTalk
Mitglied: dfritz
27.11.2007 um 09:49 Uhr
Also ich mit WLAN fällt mir nur eins ein.

Die Bintec R1200W - da kannst Du auch noch mehr Leitungen dran hängen theoretisch.
Die hat allerdings kein Modem eingebaut. Kostenpunkt ~ 300 €

Dann gibt es von Netgear ein Gerät FVX538, allerdings ohne WLAN.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DigiTalk
27.11.2007 um 10:16 Uhr
Hallo!

Danke für die Antwort.
Habe mir mittlerweile auch den entsprechenden c't-Artikel durchgelesen.
(http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/21/126_Router_fuer_zwei_Intern ...)
DSL-Modems bringt keiner mit (damit man auch Kabelmodems einsetzen kann).

Ich werde deinen Vorschlag mal vergleichen.

Gruß,
DigiTalk
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 11:09 Uhr
Da gibts eigentlich nur 3 Antworten:

Linksys RV082
Draytek 2910
Draytek 2930

Wobei letztere die besseren VPN Features haben und im o.a. ct Test gut abgeschnitten haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN-Router zur Bündelung von DSL bzw. WAN Anschlüssen

gelöst Frage von jonny11Router & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, die Aktuelle Situation ist wie folgt: Wir Verwenden aktuell einen VPN-Gateway von Securepoint mit 1 Mbit Uploade ...

DSL, VDSL

Zwei mal DSL-Anschluss Dual-WAN Router Konzeption

gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes habe ich vor umzusetzen und würde mich über eure Meinung freuen, da ich in diesem Bereich ...

Switche und Hubs

Dual oder Multi WAN Router Empfehlung

gelöst Frage von hyperpacSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin, kann mir jemand einen guten Dual oder Multi WAN Router empfehlen ? Idealerweise sollte er ein eingebautes ADSL2+ ...

Router & Routing

Suche einen Dual oder Multi Wan Router

Frage von Roland30Router & Routing26 Kommentare

Meine jetziger Netzwerkaufbau: 1. Fritzbox 7390 am DSL 16000 2. Fritzbox 6320 am Kabel Deutschland 100.000 3. Cisco SG300-28 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...