dust-puppy
Goto Top

Kaufberatung - Storagelösung für ein Kleinunternehmen

Hallo Community,
Ich bin selber Software-Entwickler und deshalb nicht unbedingt tief in der Backup / Storage Materie drin.
Gesucht ist eine Kaufberatung für eine Backup und Storage Lösung für ein Zwei-Mann-Unternehmen.
Details findet Ihr im Hauptteil des Beitrags.

Hintergrund:

Eine bekannte betreibt ein Zwei-Mann-Unternehmen in der Medienbranche und ist es langsam leid mit externen Festplatten zu jonglieren face-wink
Wie für die Medienbranche üblich, wird hauptsächlich mit MAC's gearbeitet (Zwei Stück), es gibt auch eine Windows Workstation, diese kann aber vernachlässigt werden.

Anforderungen:
  • MAC kompatibel
  • Möglichst einfach aufzusetzen
  • Muss mit größeren Speichermengen umgehen können (min. 2 TB)
  • Speicher im Idealfall erweiterbar


Ein paar Modele habe Ich bereits rausgesucht:

Drobo (Klingt gut)
ftp://ftp.comline-shop.de/pdf/ZG-14000.pdf


Thecus (Wurde mir weiterempfohlen)

http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/festplatten-nas/nas-netzwerk ...

Netgear ReadyNas (Weitere Alternative)

http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/festplatten-nas/nas-netzwerk ...


Weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dust-Puppy

Content-Key: 154174

Url: https://administrator.de/contentid/154174

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Nov 02, 2010 at 12:18:23 (UTC)
Goto Top
Einen kleinen Server hinstellen. MAC oder Windows. NAS sind launisch und unter 2000EUR nicht brauchbar. Und trotzdem braucht man ein Backup mit externen Platten oder ein Bandlaufwerk.

Also wenn die Freude an den Daten lange anhalten soll gleich was richtiges.


MFG

Starmanager
Member: micneu
micneu Nov 02, 2010 at 12:21:22 (UTC)
Goto Top
Member: laster
laster Nov 02, 2010 at 12:22:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eine NAS (z.B. von Buffalo von 2 - 5 TB) mit Zugriffsprotokollen für Mac und Win sollte es tun.