mrsonei6
Goto Top

Kaufberatung Suche Gerät auf de ich Win Home Server installieren kann mit viel Speicherplatz, wie z.B. Buffalo Terastation III

Da ich meinen PC nciht ständig an haben will bin ich auf der suche nach einen Stromsparenden System mit viel Speicherplatz auf dem ich z.b Windows Home Server installieren kann.

Bei meiner Suche bin ich auf die Buffalo Terastation III gestoßen diese gibt es in mehrern Größen. Meine Frage kann man darauf jetzt den Win Server installieren? oder sind diese Stationen eher nur für speicherplatzmedium gedacht?
Wichtig es soll die IIIer sein wegen Mac und DLNA unterstützung

Link zu Buffalo
http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/terastation/ ...

Content-Key: 122811

Url: https://administrator.de/contentid/122811

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 15, 2009 at 17:14:53 (UTC)
Goto Top
Auch dir ein "Hallo",

Nein. Das was du ausgesucht hast ist, ist ein eigenständiges Gerät mit eigenem OS.

Du brauchst nur eine Hardware Plattform aus, Gehäuse, Mainboard, RAM, CPU, und Festplatte (SSD). Welche Leistungsdaten du wünscht hängt auch vom Geldbeutel ab. Ebenso ob Stromsparend oder nicht und ob laut oder leise usw.

Zusammengefasst: Du brauchst für Windows Home Server einen Rechner. Kann auch ein Virtueller sein.

Peter
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 15, 2009 at 18:01:45 (UTC)
Goto Top
Ahh ok und was gibts da im oberen Preismodell alles
Sollte mittelere Rechneleistung haben und nicht zuhören sein
Preis vorerst mal egal
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 15, 2009 at 18:11:40 (UTC)
Goto Top
Hallo ???

z.b. diese Technologie http://www.tarox.de/index.php?id=78.

Peter
Member: mausgalaxy
mausgalaxy Aug 16, 2009 at 11:10:25 (UTC)
Goto Top
Das ist immer auch eine Geschmackssache. Gibt Komplett-Systeme (bzw. gab mal von FSC - weiß nicht ob die das noch anbieten), ansonsten 'nen Rechner mit wenig Stromverbrauch, Standard-Grafik, viel HD, ordentlich RAM und leisen Lüftern kaufen, dazu die Lizenz für den HomeServer (sofern noch nicht vorhanden) und aufsetzen. Gehäuse, etc. ist ja auch immer eine Geschmackssache und wo das Gerät aufgestellt werden soll. Vielleicht auch mal bei wiedervermarktung.de schauen, vielleicht findest Du dort was.
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 16, 2009 at 13:07:34 (UTC)
Goto Top
hi jungs Danke für eure Ratschläge ich hab was sehr cooles gefunden mit 8x3,5" HDD Schächten, genau so was suchte ich ;)

http://de.viatech.com/de/products/embedded/ProductDetail.jsp?productLin ...