haendchen2
Goto Top

Kaufberatung USV?

Hallo,
wir planen für unser neues Serverschränkchen bislang fünf Geräte mit etwa 2000 Watt, die wir an eine USV anbinden möchten.

Ich stelle mir vor, dass die Geräte etwa fünf Minuten lang versorgt werden sollen und wenns dann immer noch nicht besser wird, heruntergefahren werden.
Nun haben wir ein Angebot über eine Megaline 3750 vorliegen: http://www.ute.de/usv/530396967d0a2cd01/megaline/index.html

Kann die sowas? Oder empfehlt ihr etwas völlig anderes?
Wir möchten nur ungern wesentlich mehr als 2000 Euro ausgebene, das ist noch ein wichtiger Punkt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, USV ist ziemlcihes Neuland für mich.

Besten Dank,
Herbert

Content-Key: 21270

Url: https://administrator.de/contentid/21270

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Dec 09, 2005 at 09:28:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Herbert

also meine Firma hat eine USV von APC. Die sind klein und leistungsstark, günstig und das Konfigurieren ist auch nicht schwer, einfach USV via USB mit PC verbinden fertig. Zum schluss noch treiber und software Installation, die Software ist leicht verständlich. Das komplette einrichten hat eine halbe Std. gedauert, mit eMail und und.

http://www.apcc.com/products/category.cfm?id=13

mfg Torsten
Member: tom-k
tom-k Dec 10, 2005 at 10:44:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Herbert,

ich kann mich der Meinung von Torsten anschließen, allerdings könnte die 2000?-Grenze ein Problem sein. Aber APC bietet bei defekt auch eine Art APC-USV-Rücknahmeservice, d.h. beim Neukauf gibt?s einige Prozente auf die neue APC-USV. Dazu ist allerdings ein (kostenloser) Anruf bei APC nötig.

http://www.apcc.com/support/contact/index.cfm

ciao - Thomas

PS: bedenke auch, daß die USV Abwärme (Schrankeinbau) und ab einer Größe über ca. 1KW u.u. mehr Lärm als Dein Server macht.
Member: Futurra
Futurra Dec 10, 2005 at 11:46:00 (UTC)
Goto Top
Erstemal währe zu Klären ob du eine Online oder Offline USV haben willst!
Member: haendchen2
haendchen2 Dec 12, 2005 at 22:08:23 (UTC)
Goto Top
Online, ganz klar!

Wie siehts denn bei dieser Größenordnung mit der Wärmeentwicklung aus? Kann man die bedenkenlos zu den Servern in den Schrank stellen, wenn der Raum ansonsten klimatisiert ist?

Gruß,
Herbert
Member: tom-k
tom-k Dec 13, 2005 at 07:46:46 (UTC)
Goto Top
"Klimatisiert" ist ein dehnbarer Begriff, aber wenn Dein Schrank 'nen Lüfter hat oder die Schranktüre offen steht, dürfte die Abwärme kein Problem sein. Einfach ab und an mal nach fühlen.
Member: Futurra
Futurra Dec 13, 2005 at 21:08:38 (UTC)
Goto Top
Also was ich auf jedenfall rate ist ein wäremegesteuerter Lüfter im Schrank. Zudem sind die USV´s von APC sehr gut ich selbst habe mit Ihnen gearbeitet und kann sie nur weiterempfehlen.
Member: haendchen2
haendchen2 Dec 13, 2005 at 21:52:51 (UTC)
Goto Top
Klimatisiert heißt in diesem Fall, dass sowohl der Schrank selbst oben belüftet wird als auch der Raum, der konstant bei 25° gehalten wird.

Könnt ihr mir empfehlenswerte Bezugsquellen für APC-USVs nennen?

Gruß H.
Member: tom-k
tom-k Dec 14, 2005 at 08:13:17 (UTC)
Goto Top
Naja, normaler weise liegt eine Rechnerraumtemperatur bei ca. 20°C aber wenn es konstant 25°C sind dürfte das auch kein Problem sein.

APC-Online-Shop:
http://buy.apc.com/commerce/storefronts/etail/default.aspx?CountryCode= ...

Händlersuche in Deiner Umgebung:
http://www.apcc.com/tools/locator/
Member: Athome
Athome Dec 16, 2005 at 18:49:01 (UTC)
Goto Top
Hmmmm Ich Persönlich kann Dir da APC oder Siemens Empfehlen.
Testhalber habe ich auch eine "Online" USV im Einsatz. Größenmässig sind diese jeweils bei 3000 VA.

ICh finde das beste Preis / Leistung hat z.B. die Online.

Hier der Link, wo Du sie Dir anschauen kannst. NEIN ich arbeite nicht bei der Firma.

http://www4.avitos.com/shop/info.asp?product_group=100&service_grou ...

Ist eine 19 Zoll lösung. Was ich daran gut fand, ist das sie 1. eine vollständige Online USV ist (dauerwandler) und zum 2. Das Steuergerät und das Batterypack separat sind, d.h. kann auch extra ausgetauscht werden ohne schrauben wenn sie mal ausfällt.