codehunter
Goto Top

Kaufempfehlung Flachbettscanner

Hallo alle zusammen,

ich suche einen Flachbettscanner für USB (idealerweise hostpowered, muss aber nicht unbedingt sein). An die Scanqualität stelle ich keine gehobenen Ansprüche aber an die Scangeschwindigkeit und an die Software. Letztere soll natürlich Win7-kompatibel sein und vorallem als WIA-Treiber funktionieren. Ich habe inzwischen so viele Consumer-Scanner durch, alle machten irgendwelche Zicken mit dem WIA, wollten nur mit TWAIN funktionieren oder - ganz schlimm - nur mit so einer firlefanzigen proprietären Software (Mustek BearPaw um ihn mal beim Namen zu nennen).

Ich will kein wildes Bunti-Klicki sondern schnell und einfach zum Ergebnis kommen, direkt aus der Bildbearbeitung heraus über die WIA-Schnittstelle (weil TWAIN zunehmend nicht mehr richtig unterstützt wird).

VIelen Dank schon mal
Cody

Content-Key: 130107

Url: https://administrator.de/contentid/130107

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: demado
demado Dec 20, 2009 at 02:21:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Cody

ich habe gute Erfahrungen mit den Canon LIDE-Scannern gemacht. Die sind klein, leicht, schnell, dem Auge kein Ärgernis und werden per USB 2 mit Strom versorgt. Neu kosten sie nicht viel, gebraucht werden sie einem nachgeworfen.

Bei älteren Modellen musst Du die Win 7-Kompatibilität abklären. Ich benutze einen LIDE 50 unter Mac OS X solo und als Photoshop PlugIn, die Scansoftware von Canon finde ich sehr gut. Angemerkt sei, dass Canon das Mac OS eher etwas stiefmütterlich unterstützt, mein Scanner kam jedenfalls erst mit dem Treiber für den CanoScan LIDE 35 auf Touren - dafür aber ordentlich.

Tip: Canon Deutschland vergessen - Treiber, Manuals etc. bei Canon USA suchen und downloaden.


Gruss Mario