donnys73lb
Goto Top

Kaufempfehlung KVM-Switch

Hallo,

ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + PS/2 + PS/2).

Aber ohne Softwarekomponenten.

Auf den PCs läuft Win7/64 Enterprise.


Kann jemand einen Switch empfehlen?

Es sind Test-PCs, Bildqualität ist daher zweitrangig.
Umschalten sollte aber zuverlässig funktionieren.

Gerät sollte unter EUR 100 kosten.

Grüße

TD

Content-Key: 344541

Url: https://administrator.de/contentid/344541

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: fognet
fognet Jul 26, 2017 at 09:21:42 (UTC)
Goto Top
Member: Pedant
Pedant Jul 27, 2017 at 10:18:09 (UTC)
Goto Top
Hallo donnyS73lb,

da auf den Rechnern ein 64-Bit-Windows läuft haben sie auch bestimmt zumindest einen USB-Anschluss.
Daher die Frage: Muss es wirklich PS/2 sein?

Mit PS/2-only kannst Du den KVM doch nach dem Test in die Tonne treten.
Einen KVM mit USB und mit DVI-I könntest Du auch für andere Sachen noch ein paar Jahre weiter nutzen.

Beispielsweise der aten CS1764A scheint ein- und ausgangsseitig mit DVI-A zu funktionieren, zumindest habe ich das so aus dem Heftchen rausgelesen.
http://www.aten.com/de/de/products/kvm/kvm-switches-für-den-schrei ...
Ich kenne dieses Gerät nicht, aber ich habe schon ein paar aten Geräte gekauft und war mit denen sehr zufrieden.

Er kostet zwar mit 150,- etwas mehr, als Du vorgegeben hattest, aber er wäre noch ein paar Jahre lang einsetztbar.
https://direkt.jacob.de/KVM-Data-Switches/Switches-Umschalter/ATEN-CubiQ ...

Eine Signalwandlung A/D macht dieser KVM nicht, also ein Mischbetrieb von VGA- und DVI-D-Rechnern, ginge damit nicht, aber das wäre auch nicht nötig.

Du bräuchtest dann noch fünf (mind. 4) DVI-A-zu-VGA-Adapter, aber wer hat davon nicht noch etliche in irgendeiner Schublade rumfliegen?
Ansonsten:
https://direkt.jacob.de/Kabel-und-Adapter/DVI-Kabel/InLine-artnr-1504404 ...

Eine Alternative wäre auch das hier:
http://www.pcbilliger.de/pc-zubehoer/adapter/smart-view-vga-zu-dvi-konv ...
Keine Ahnung ob das was taugt, aber Du schreibst Bildqualität wäre zweitrangig.
Mit drei Stück davon könntest Du Deine Test-Rechner an jeden aktuellen KVM anschließen und eventuell hast Du ja auch schon einen, der dann passen würde.
Damit wäre auch ein Mischbetrieb VGA- und DVI-D-Rechnern möglich.

Gruß Frank