beamenwaerschoen
Goto Top

Kaufempfehlung Notebook

Hallo,

ich suche schon seit Stunden ein Notebook für meine Freundin. Sie möchte damit etwas Videobearbeitung machen. Sie macht das meisste am Destop-Pc, aber manchmal wäre für unterwegs ein Notebook praktisch. Folgende Eckdaten wären schön:

- Anschluß für Monitor, so dass man das Display vom Notebook und zusätzlich einen Monitor betreiben kann (halt so, dass das Notebook-Display die Photoshop Werkzeuge anzeigen kann, und der Monitor die Arbeistfläche anzeigt!)

- Firewire-Anschluß

- möglichst 17" mit Breitbild

und möglichst max. 1400€

Hat jemand da ne Empfehlung für mich/uns?

Danke.

Content-Key: 76287

Url: https://administrator.de/contentid/76287

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 18, 2007 at 22:51:02 (UTC)
Goto Top
Darf es ein Dell sein (Inspiron 1721)?
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_bett ...

Oder doch lieber HP?
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/21259-186005-315105-31510 ...


Weiss halt nicht, was genau du willst. Diese Notebooks liegen in diesem Preissegment und mindestens einer pro Hersteller hat einen 17" Monitor dran. Externer Monitoranschluss ist sowieso fast immer dabei.
Member: MonteCristo
MonteCristo Dec 19, 2007 at 09:37:57 (UTC)
Goto Top
Moin!

Die Frage ist was willst du für ein OS haben?
Da viele Hersteller nur noch Vista anbieten würde ich da sicher auch aufpassen.
Weil die Teile im nachhinein auf XP umzumodeln ist ne ### arbeit und da ich nicht weiss wie bewandert du in Sachen PC/OS bist.

Ich empfehle dir aber auch mal bei Samsung nach zu sehen, weil die auch bei den aktuellen Modellen XP-Treiber auf ihrer Website haben.

Gruss

MonteCristo
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 28, 2008 at 18:36:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben uns in der Zwischenzeit für den HP entschieden. GEILES TEIL!! Danke für den Tip.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 28, 2008 at 21:12:10 (UTC)
Goto Top
Welche Version hast du denn genommen?