Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufempfehlung Storage Lösung (Datensicherheit und Verschlüsselung)

Mitglied: asdert

asdert (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 3303 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forengemeinde,

wie bereits im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Strorage Lösung für meinen privaten Gebrauch.

Anforderungen sind:

Datensicherheit
(Raid oder sowas)

und

Verschlüsselung
(entweder ganze Platte(n), einzelnen Partitionen oder eben Container, Software dafür (tendiere zu truecrypt) kann clientseitig eingesetzt werden

Clients sind vorwiegend Linux-Rechner, sollte aber auch mit windows oder anderen funzen, aber das sollte ja kein Problem sein.

Hab den ein oder anderen interessanten Beitrag hier schon gelesen, aber eben nichts, was meine beiden Anforderungen vereint und halbwegs aktuell ist.

Freue mich auf eure Beiträge

mfg asdert
Mitglied: cl0ak
16.04.2008 um 14:03 Uhr
Hey Asdert,

sofern du die Erfahrung besitzt, bau dir einen eigenen kleinen Server zusammen.

Ein µATX-Board in einem HTPC mit einem sparsamen Sempron welcher auf ECC-Speicher zugreift und auf ein RAID5-Array sichert kannst du schon für 350€ zusammensetzen.

Ist von der Performance auf alle Fälle, alle Out-Of-The-Box-Lösungen überlegen. Viele kleine 2Disks-Arrays greifen gerade mal auf einen 400Mhz Intel Xscale zu. Die Performance kannste dir selbst ausrechnen.

Grüße
Darius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Kaufempfehlung für Client Backup Lösung gesucht

gelöst Frage von minimalwerkBackup9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Backupsoftware welche folgende Punkte ermöglicht: - managebare Verwaltungskonsole für ein zentrales Management ...

Datenschutz

Dokumentation einer technischen Lösung Was alles bzgl Datenschutz und Datensicherheit betrachten

gelöst Frage von H41mSh1C0RDatenschutz6 Kommentare

Hi@All ich bin dabei eine Dokumentation zu erstellen(IST-Situation einer technischen Umsetzung aufnehmen) und es kamen die Wünsche auf dabei ...

Server-Hardware

ThinClient Kaufempfehlung

Frage von neueradmuserServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, welche ThinClients sind aktuell kaufenswert? wichtig ist mir: - Dual Monitor mit gleicher Auflösung! - Verwaltbarkeit am Server, ...

Hardware

Computer Kaufempfehlung

Frage von thomasreischerHardware38 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden uns demnächst ~20 neue PC's anschaffen müssen. Wir verwenden aktuell nur eine Terminalanwendung, allerdings könnte ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...