deflos
Goto Top

Kaufempfehlung: USB 3.0 Sticks die sich Standartmäßig als Festplatte melden

Guten Morgen,

Ich habe jetzt über mehrere Tage versucht Windows 2 Go auf einem "normalen" 128GB USB Stick zu installieren. Leider startet das Windows darauf irgendwie nicht und dieser "berühmte" Hitachi Treiber der dafür sorgt das es er sich als Festplatte meldet funktioniert auch nur auf dem just ausgeführten OS (und bei 32Bit... face-sad ...)

Ich wollte nun kleinbei geben und einen entsprechenden Stick holen der sich auch Serienmäßig als HDD meldet.
Microsoft gibt da ein paar Empfehlungen raus (ich finde den RC4 interessant, aber seeehr teuer):
http://www.microsoft.com/en-us/windows/enterprise/products-and-technolo ...

Hat jemand von euch noch ein paar Tipps abseits der von Microsoft empfohlenen Lösungen?


LG

Content-Key: 234171

Url: https://administrator.de/contentid/234171

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 01, 2014 updated at 10:40:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich nutze mehrere ToGos auf den (von MS empfohlenen) Kingston Data Travellern, läuft sehr schön, selbst an USB2. Darüber hinaus habe ich Win8 Togo mal auf einem Corsair Voyager GT (64 GB USB3) installiert - obwohl der Stick im normalen Betrieb (Filecopy) sehr schnell, ja sogar schneller als der Kingston ist, war er als ToGo-Installation wesentlich langsamer als der Kingston.

Fazit: Vorsicht mit nicht supporteteten Sticks.
Member: DefloS
DefloS Apr 01, 2014 at 09:51:56 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich mal besser keine weiteren Experimente starten und auf die certified Lösungen zurückgreifen.

LG
Member: DefloS
DefloS Apr 01, 2014 at 12:47:22 (UTC)
Goto Top
Kleine Ergänzungsfrage:

Windows 8.1 Pro sollte aber auch funktionieren oder erzwingt so ein Certified Stick diese Dubiose Enterprise Installation?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 01, 2014 at 13:13:29 (UTC)
Goto Top
Ich weiß es nicht, habe gerüchtehalber gehört, dass Pro auch geht.