mofa
Goto Top

Kaufempfehlung Windows Server 200 Clients

hallo leute,

ich brauche einen neuen server und würde dazu gern eure meinungen einholen. klar ist natürlich das ein raid laufen muss. mir geht es um erfahrungen von

hardware im dauerbetrieb etc. ich hatte bisher einfach hardware gekauft und selbst zusammen gebaut. dabei z.b. tests der ct berücksichtigt. mittlerweile denke ich aber auch über ein komplettes system von z.b. fujitsu siemens etc nach. als os würde ich windows server 2008 installieren.
auf dem server wären die freigaben der user, ad und ein programm zu verwaltung von druckkosten und ein david server.

freu mich auf eure gedanken.

Content-Key: 109099

Url: https://administrator.de/contentid/109099

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Feb 16, 2009 at 09:19:57 (UTC)
Goto Top
moin moin mofa,

ich würd bei dieser Entscheidung immer auf Enterprise Händler zählen. Je nach dem, wer mir das beste Angebot in Preis und Support macht.
Ich persönlich kenne aus Erfahrung DELL.
Selber würde ich mir keinen Server zusammenbauen, dazu sind einfach zu viele wichtige Komponenten, die man im Bezug auf Stabilität und Leistungsfähigkeit berücksichtigen sollte. Aber mal ehrlich gesagt, die Angebote die es heutzutage gibt, sind schon echt nicht schlecht, und auch bezahlbar...

Aber schauen würde ich bei:

http://www.dell.de/

http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html

http://www.thomas-krenn.com/de/index.html

mfg
Sascha
Member: alex53842
alex53842 Feb 16, 2009 at 09:32:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir die HP Server empfehlen. Ich hab hier ca. 30 Stk. im betrieb, und so gut wie keine Probleme, und wenn doch ist innerhalb von 4 Std. Ersatz bei der Hand. (Natürlich nur mit entsprechendem CarePack) Hab hier alles vom DL320G2 bis DL 580G5. DB Server, Terminal Server, ESX Server. Alles Problemlos.


Gruß

Alex
Member: lobotomie
lobotomie Feb 16, 2009 at 11:11:43 (UTC)
Goto Top
Der Hersteller ist egal, ob Du nun HP, DELL, FSC, IBM oder nen anderen nimmst. Die bauen alle Maschinen, die Deinen Belangen entsprechen.

Entscheidend ist der Service-Vertrag, den Du mit so einem Server mitbuchst/mitbuchen kannst. Hier solltest Du sehr genau analysieren, wielange der Server im Falle eines Falles ausfallen darf. Hierbei ist auch darauf zu achten, ob eine Reaktionszeit oder eine Wiederherstellungszeit angegeben wird. Reaktionszeit, heißt nämlich dass das die Zeit ist, in der der Hersteller sich melden muss, Reparatur kann dann länger dauern. Wiederherstellungszeit heisst nur, dass die Maschine wieder läuft, Rücksicherung der Daten oder des BS ist bei sowas nie drin.

Bei einer selbst zusammengebauten Kiste bist immer Du der mit der Karte, hier kannst Du dann den Hersteller hauen und wenn der es nicht in versprochener Zeit schafft, kann man ggf. sogar Regressansprüche gegen ihn geltend machen. Sowas wird dann für den Hersteller sehr schnell sehr teuer.

Wir für unseren Teil haben uns für IBM Server entschieden, da wir über unseren Business-Partner eine sehr gute Beratung erfahren haben.

Loco Lobo