uridium69
Goto Top

Kaufentscheidung Monitor

Moin allerseits

Ein Benutzer möchte einen Monitor wo er mehrere Dokumente nebeneinander darstellen kann (bis zu 3 A4 Seiten). Ich dachte sofort an einen 34" Monitor, zb. den SAMSUNG Monitor 34" Curved SE790C.

Ist es möglich mit diesem Monitor 3 Dokumente (Fenster) darzustellen, als ob man 3 einzelne Monitore hätte... Und ich dachte an die Ergonomie (Blickwinkel) das ein Curved Monitor idealer wäre als ein gewöhnlicher 34° Monitor.
Ein 32° zoll macht wohl hier keinen Sinn, denke ich...

Was würdet Ihr empfehlen ? 3 Einzelne Monitore oder 2 grössere wären ganz klar keine Alternative. Es sollte alles mit einem Monitor möglich sein.

Betriebsystem: Windows 7, 64 bit. PC Modell Lenovo ThinkCentre M93p.

Content-Key: 329746

Url: https://administrator.de/contentid/329746

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 17.02.2017 um 10:18:26 Uhr
Goto Top
Ich habe mir einen 55" Fernseher (3840x2160) als Monitor gegönnt face-wink Geht tadellos und wie gewünscht. Bei kleineren Geräten hätte ich das Problem mit dem Pixelabstand. Die Schärfe kann ich nicht nutzen und die Icon, Schriftgrößen etc werden zu klein.

Aber wie sagt man so schön? Gusto und Watschn sind immer verschieden face-wink Ich würde mit den Benutzer zu einem Geschäft fahren, wo er sich selber das Ganze in Natura anschauen kann und dann entscheiden. Es geht ja um ihn, nicht um Dich oder mich face-wink
Mitglied: uridium69
uridium69 17.02.2017 um 10:59:31 Uhr
Goto Top
Huch das ist aber ein bisserl sehr gross für in ein Büro, da muss man ja recht weit weg davon sitzen..Aber wieso nicht..Das mit dem Geschäft ist eine Variante, aber meist haben die Leute keine Zeit dafür, und dann müsste man im Laden auch das testen können, und dort klappt die Auflösung aber dann hier nicht weil die Grafikkarte ev. zu wenig Leistung hat.

Schade das man keine Demogeräte bekommt, wo man zwischen 2-3 auswählen kann und diese ein paar Tage testen kann, diese Zeiten sind wohl längst vorüber, kann man wohl bei den heutigen Preisen nicht mehr verlangen..
Mitglied: wuurian
wuurian 17.02.2017 um 11:19:23 Uhr
Goto Top
Naja, sollte es die Monitore auch bei Amazon geben, kannst du das immer noch so machen ;)
Mitglied: em-pie
em-pie 17.02.2017 um 11:24:35 Uhr
Goto Top
Moin,

Würde das auch in einem entsprechendem Geschäft testen.

Gehe doch mit einem Laptop einfach dort hin und nimm mal VGA/ DP/ HDMI-Kabel mit und dann schaut ihr mal vor Ort.
Das könnte man auch auch zum Ende eines ARbeitstages erledigen und Gemeinsam dorthin fahren.

Ich denke, das könnte man mit jedem Elektrofachmarkt so machen, wobei ich jetzt auch mal die riesigen Ketten wie Saturn, MediaMarkt, Euronics, Expert & Co. dazu zähle...

Auch wenn dein Anwender explizit keine drei Monitore möchte, aber möchte trotzdem mal den Aspekt einbringen:
wie wäre es denn mit drei TFTs mit sehr schmalem Rand, welche dann mit der Pivot-Funktion hochkant an einem Monitor-Halter platziert werden!?


Gruß
em-pie
Mitglied: Kraemer
Kraemer 17.02.2017 um 11:40:12 Uhr
Goto Top
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 17.02.2017 um 12:34:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @uridium69:
Huch das ist aber ein bisserl sehr gross für in ein Büro, da muss man ja recht weit weg davon sitzen..

Nöö, ca 1m, aber ich wollte ja auch alles auf einem Monitor, nicht mehrere face-wink


Zitat von @uridium69:
aber meist haben die Leute keine Zeit dafür, und dann müsste man im Laden auch das testen können ....

Dann kriegt er das, was ICH für ihn aussuche, ohne Umtauschrecht face-wink


Zitat von @uridium69:
... dort klappt die Auflösung aber dann hier nicht weil die Grafikkarte ev. zu wenig Leistung hat.

Der Lenovo hat ja eine eingebaute Intel 4600er? So genau kenne ich den jetzt nicht, aber im Geschäft kann ich ja mit dem Verkäufer reden und die Funktion garantieren lassen.