yannosch
Goto Top

Wo kauft ihr eure Server?

Hallo zusammen,

kurze Frage: Wo kauft ihr eure Hardwareserver?

Ich suche zuverlässige und seriöse Anbieter von Serversystemen, am besten mit Online-Konfigurator.

Es geht um die Anschaffung eines Hardwareservers für ein komplexes Warenwirtschaftssystem, ggf. mit Leasing oder Finanzierungsmöglichkeit.

Es wird ein Terminalserver werden für bis zu 20 Personen. Eckdaten habe ich alle und suche eigentlich nur einen seriösen Anbieter mit dem Ihr ggf. bereits gute Erfahrung gemacht habt ...

Bin für jede Empfehlung dankbar face-smile

Liebe Grüße
Yannosch

Content-Key: 353813

Url: https://administrator.de/contentid/353813

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Nov 06, 2017 at 12:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kurze Frage: Wo kauft ihr eure Hardwareserver?

Ich suche zuverlässige und seriöse Anbieter von Serversystemen, am besten mit Online-Konfigurator.

Es geht um die Anschaffung eines Hardwareservers für ein komplexes Warenwirtschaftssystem, ggf. mit Leasing oder Finanzierungsmöglichkeit.

Es wird ein Terminalserver werden für bis zu 20 Personen. Eckdaten habe ich alle und suche eigentlich nur einen seriösen Anbieter mit dem Ihr ggf. bereits gute Erfahrung gemacht habt ...

Ich habe gute Erfahrungen ohne Onlinekonfigurator gemacht. Von einem guten Anbieter erwarte ich vor allem einen kompetenten Ansprechpartner, dessen seriöse Angebote ich dann im Detail mit ihm persönlich oder telefonisch diskutieren kann. Wichtig wären, dass Du jemanden findest, dessen Tätigkeitsspektrum Dich "mittig" mit einschließt, soll heißen weder zu klein (der Telefonladen um die Ecke) noch zu groß (Rechenzentrumsausstatter).

Leasing / Finanzierung kann man auch mit der Bank seines Vertrauens besprechen - Ein guter Hardwareanbieter muss nicht immer ein guter Finanzierungspartner sein. 0,5% Leasingrate sparen und dann keinen Service haben ist schlecht.

Oft hilft es, einmal einfach ein Angebot anzufordern. Per Email oder sonstwie. Dann kann man sich anschauen:
- wie schnell kommt das Angebot
- welche Nachfragen kommen?
- ist alles Komplett (z.B. inklusiver Lizenzen etc)
- welche Komponenten werden angeboten
- welche Servicepakete sind enthalten.

Grüße

lcer
Member: McLion
McLion Nov 06, 2017 at 12:38:00 (UTC)
Goto Top
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Nov 06, 2017 updated at 13:03:25 (UTC)
Goto Top
Member: nikoatit
nikoatit Nov 06, 2017 at 13:26:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

DELL.
@dell: Die Werbung bitte in Bitcoin bezahlen.

Gruß
Member: Lynkon
Lynkon Nov 06, 2017 at 14:22:10 (UTC)
Goto Top
Kann dir https://mcl.de/ empfehlen.
Wir haben unsere beiden letzten Server da gekauft - auch die davor. Die betreiben unteranderem auch refurbished Geräte, wenn es nichts neues sein muss.....

Zum Service kann ich nur top sagen - sehr freundlich, geht auf alles ein und beratet auch einen...

mfg
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 06, 2017 at 18:49:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lynkon:

Kann dir https://mcl.de/ empfehlen.
Wir haben unsere beiden letzten Server da gekauft - auch die davor. Die betreiben unteranderem auch refurbished Geräte, wenn es nichts neues sein muss.....

Zum Service kann ich nur top sagen - sehr freundlich, geht auf alles ein und beratet auch einen...

mfg


Dito
Member: em-pie
em-pie Nov 06, 2017 at 19:32:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Systemhaus des Vertrauens, welches uns nicht nur Server verkauft, sondern auch in allen (größeren) IT-Projekten bei der Umsetzung betreut/ unterstützt...

Der Vorteil hierbei, die kennen uns als Unternehmen, wissen in etwa, was zu uns passen würde und stellen auch Fragen hinsichtlich des Sizings und des erwarteten IT-Wachstums.

Und: Im Bereich des Service (bei Problemen mit der Hardware) stehen die uns auf Grund der regionalen Nähe schnell zur Seite.


Gruß
em-pie
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 07, 2017 at 14:18:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

für gewöhnlich Dell. Da gibts auch einen Konfigurator.
Vor allem war ich bisher mit dem Service immer sehr zu frieden, vor allem im Garantiefall.