Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kauftipp Router

Mitglied: justlukas

justlukas (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2011, aktualisiert 13:44 Uhr, 2668 Aufrufe, 1 Kommentar

Hoffe, ich bin im richtigen Thread

Hallo zusammen,

Ich suche einen guten Router für den Privatgebrauch.

Ich nutze zurzeit einen Speedport W700V. Da dieser eine Schwächen im Bezug auf WOL hat, suche ich nun einen Neuen. Dazu hatte ich auch einen Beitrag hier gepostet. Routereinstellungen zu WOL Speedport W700V

Mein zukünftiger Router muss nicht zwangsweise ein integriertes Modem besitzten, da ich den Speedport ja als solches nutzen könnte.

Als "Anforderungen" würde mir folgendes einfallen.
    • Der Router sollte sich in einem angemessenen Preisniveau befinden. Ich dachte da an maximal 100€ (? - falls es aber unbedingt mehr sein muss, wäre ich auch dazu bereit.)
    • Da ich gerne WLAN nutzen möchte, wir aber Stahlbeton im Haus haben, sollte die Sendeleistung nicht zu schwach sein. (falls sich das aber im Preis wiederspiegelt, reicht eine durchschnittliche Leistung aus)
    • Wünscheswert wäre natürlich die Möglichkeit zu WOL. Also die Möglichkeit Portregeln an IP Adressen weiterzuleiten (Ich hoffe, ich habe es richtig ausgedrückt, bzw. ihr wisst was ich meine)
    • Ein USB Anschluss oder die Möglichkeit für einen NAS wäre ebenfalls sehr nett.

Falls es sonst noch technische Fragen oder Hinweise gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese stellen würdet! Beispielsweise die Möglichkeit zur Fernverwaltung. Wäre das sinnvoll?

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen und wünsche einen schönen zweiten Advent.

LG
Lukas
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Kauftipp für Telefonanlage (Türöffner mit Videoübertragung, Smartphoneanbindung, etc.)

Frage von AndroxinPeripheriegeräte7 Kommentare

Moin, moin, ich bin gerade auf der Suche nach einer TK Konfiguration, die folgendes Abbilden kann: 1. Telefonanlage erweiterbar ...

Grafikkarten & Monitore

Kauftipp gesucht: Bildschirm, Maus und Tastatur für unterwegs

gelöst Frage von ichbindernikolausGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Art Notebook ohne PC drin. :-D Sprich Bildschirm, Tastatur und ...

Windows Server

Auf dem Router

Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP

VPN Router hinter VoIP Router

Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...