igordon
Goto Top

KB3184730 (Exchange Updaterollup 16) wird im WSUS nicht angezeigt

Hallo,

ich betreue einen Kunden der neben einem Exchange 2010 einen WSUS Server im Einsatz hat. Bei einer routinemäßigen Kontrolle ist mir aufgefallen, dass der Exchange das Updaterollup 16 welches im Dezember veröffentlicht wurde nicht installiert hat.
Nach etwas recherche ist mir aufgefallen das dieses Update (KB3184730) im Microsoft Update-Katalog gar nicht aufgelistet ist.

Meine Frage ist nun ob dieses Update von Microsoft zurückgezogen wurde oder ob es sonst gründe gibt weshalb ich dieses mit meinem WSUS nicht herunterladen und installieren kann.

Content-Key: 329262

Url: https://administrator.de/contentid/329262

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Feb 13, 2017 at 08:36:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe dieses Update installiert (manueller download), nicht alle CU und UR werden über WSUS angeboten, manche nicht einmal über die direkte Windows Update Suche, da hilft nur ein Blick in die Updatelisten zu schauen oder hier: https://eightwone.com/references/versions-builds-dates/#LatestEx2010

Ein ähnliches Verhalten habe ich auch bei den SQL Servern.

Gruss
Member: iGordon
iGordon Feb 13, 2017 at 08:47:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe gelesen das die Teams welche die Updates für Exchange, SQL usw. programmieren diese selber in den Update Katalog laden müssen. Ich kann mir gut vorstellen das Sie schon mal den Termin zum hochladen verpennen und diesen dann einfach mit den nächsten Updates in den Katalog laden.