orbitus
Goto Top

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Hallo zusammen,

vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen suchbegriffe. Aber mal zu meinem Problem.
Heute früh habe ich das Windows 10 Update KB4019472 aufgespielt. Anschließen startete der Rechner durch.
Nach dem hochfahren und anmelden kam zuerst die Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar" "I:\Desktop"

Ich habe also nachgeschaut und gesehen, dass meine 2. Festplatte nicht mehr angezeigt wird. Diese hatte eigentlich 2 Partitionen (I: und P: )

Ein Blick in die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung zeigt mir nun meinen 2. Datenträger (Datenträger 1) als Unbekannt und Nicht initalisiert an.

hatte jemand ähnliches Problem schon?
Wie bekomme ich die Festplatte wieder ans laufen?

Über initalisieren will er den MBR neu machen
Was für mich soviel heißt, dass ich die Partitionen und somit die Daten verliere?

ich hoffer hier auf Denkanstöße

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 337486

Url: https://administrator.de/contentid/337486

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 May 11, 2017 updated at 10:44:21 (UTC)
Goto Top
ddrescue anwerfen und erst mal ein Raw-ImageBackup der Platte ziehen, dann Testdisk auf die Platte/Image loslassen, wenn das nicht hilft Backup zurückspielen oder ab zum Datenretter mit der Platte.

Gruß
Member: Orbitus
Orbitus May 11, 2017 at 11:25:42 (UTC)
Goto Top
Wäre nun auch mein Ansatz gewesen. Mal später schauen und nen Livestick erstellen ;)