Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KB4340557 unter 2012 Installationsprobleme

Mitglied: Henere

Henere (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 23:19 Uhr, 1003 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus,

Server 2012 (kein R2)

das KB4340557 macht mich wahnsinnig. Autoinstall per WSUS schlägt fehl. Code 80092004. Laut Borns Blog ist es ein Problem mit dem Installationspaket.
https://www.borncity.com/blog/2018/07/11/net-framework-update-kb4340558- ...

Jedoch ist es bei mir KB4340557 was genau das Gleiche Verhalten aufweist.

Einzeln kann man es nicht runterladen.
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=4340557
Klicke ich auf herunterladen bekomme ich die Auswahl:

windows8-rt-kb4338416-x64_9b7e09300055fe30d16910c24e9351dd8463d573.msu
windows8-rt-kb4338421-x64_3393e14c41012f5aa2799452a47d57e8c86109da.msu
windows8-rt-kb4019990-x64_a77f4e3e1f2d47205824763e7121bb11979c2716.msu
windows8-rt-kb4338418-x64_d89842f155b806e34a8ef1c79623533e38a43e53.msu

Das kb4019990 meldet es sei schon installiert. (Dies ist ja Voraussetzung für die anderen, siehe: https://support.microsoft.com/de-de/help/4340557/security-and-quality-ro ...)
Das kb4338418 läßt sich installieren .... jedoch "das Update wurde NICHT installiert"
Die kb4338416 und kb4338421 lassen sich problemlos installieren.

Dennoch will er immer wieder KB4340557 installieren und fällt damit auf die Schnauze.

Noch jemand das Problem oder gar eine Lösung ?

Grüße, Henere



Mitglied: Henere
13.07.2018 um 15:30 Uhr
Servus,

Danke, einen Teil hatte ich bei Born schon gefunden mit dem DISM Clean.
Aber nett, dass MS es mal wieder nicht gebacken bekommt, Updates sauber zu verteilen.
Nun ist wieder Turnschuhadministration per RDP angesagt

Oder lieber warten, bis MS eine ver(schlimm)besserte Revision bereitstellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
13.07.2018 um 22:20 Uhr
Die vorangegangenen Update per wsus deinstallieren und dann das aktuelle freigeben?
Ansonsten per GPO win script ausführen, das die dism Sache macht. Turnschuhe sind teuer. Scripts kosten nix
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
13.07.2018 um 23:18 Uhr
Halte mich für blöd... aber wie kann ich vom WSUS Asus Updates deinstallieren ?
Hab die Option noch nie gesehen.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
13.07.2018 um 23:26 Uhr
Ohne meine Quelle jetzt offen zu legen: Aktuell ist es eher angesagt, seine Server nicht mit den July 2018-Updates zu betanken - es gibt massive Probleme an allen Ecken und Enden. Explizit hieß es 'keine Updates für Server 2008 R2 installieren'.
Bitte warten ..
Mitglied: kgborn
13.07.2018 um 23:28 Uhr
Ich habe da gemischte Rückmeldungen - einige hatten Erfolg, bei anderen Betroffenen half nix von Microsofts Voodoo ...
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
13.07.2018, aktualisiert um 23:42 Uhr
Wie kommst du jetzt auf Asus??

Updates die der wsus schon verteilt hat kann man wieder deinstallieren lassen.
Einfach wie beim freigeben, nur dss du das unter den schon freigegebenen machst und da dann Approve for removal machst, anstatt approve for installation
https://i.stack.imgur.com/pnxXK.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
14.07.2018 um 00:00 Uhr
@kgborn: Es ist ein 2012, kein 2008R2

@SeaStorm: Keine Ahnung wie Asus da hin kam. War mem Schmartföhn getippt. Sorry.
Ich muss jahrelang blind gewesen sein. Sehe das bewusst heute zum ersten Mal. Schande über mich.
Aber da steht ja nur Zum entfernen genehmigt, aber nicht nicht deinstall. Oder ist das bescheiden übersetzt ?

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
14.07.2018, aktualisiert um 03:05 Uhr
Ich dreh mich hier im Kreis mit dem Drecksupdate.

Habe jetzt https://support.microsoft.com/en-us/help/4345232/0x80092004-error-and-up ...
Workaround 2 getestet.

Fein, er findet nach dem deinstallieren von KB4229727 selbst bei Mickeysoft keine neuen Updates. Vom WSUS auch nicht.

Also Workaround 1: (KB4340005)
Im Updatekatalog findet sich unter der Nummer KB4340005 mal wieder 4 weitere Updates ohne weitere Bezeichnung.

01.
2018-07 Security Only Update for .NET Framework 3.5, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 for Windows Server 2012 for x64 (KB4340005) 
02.
windows8-rt-kb4338604-x64_6f174f5985c83b55f4f162b487bc2a9a33c4f396.msu 
03.
windows8-rt-kb4338610-x64_45b504495ff7f7d6c10c36f42122b98e9b1a1813.msu 
04.
windows8-rt-kb4019990-x64_a77f4e3e1f2d47205824763e7121bb11979c2716.msu 
05.
windows8-rt-kb4338601-x64_5b3109b9cf52749debf34373edd2fe1aedb1936e.msu
Das 9990 war ja die Voraussetzung. Aber was sollen die anderen jetzt schon wieder ?
Sorry, aber das ist mal wieder total komplett daneben in Redmond !

Henere

Edit: KB4340005 kann man in den WSUS importieren. Fein. Aber der Server findet tropsdem nix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
MySQL Installationsprobleme
gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

Windows 8
EM Factory Manager Installationsprobleme
Frage von FragnantWindows 8

Servus, ich möchte EM-Factory auf einem win8 64Bit Rechner Installieren, beim öffnen des Programmes kommt die Fehlermeldung -2147467259 Microsoft ODBC ...

Windows 7

Installationsprobleme Internet Explorer 11

gelöst Frage von chrisaleWindows 78 Kommentare

hallo liebe kollegen, ich habe ein problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. hier der sachverhalt: wir haben windows ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...