ebimail
Goto Top

KB978207 - MS10-002 IE Lücke - Ein Patch verhindert den Systemstart

Hallo,

habe gestern den Patch, bezüglich der kritischen Lücke im IE, KB978207 - Security Bulletin MS10-002 in mein Windows 7 eingespielt.

Heute beim Starten kam dann vor Windows der Ladebalken auf schwarzem Hintergrund mit dem ungefähren Wortlaut "Windows lädt Dateien" Soweit ungewöhnlich, aber kein Problem.
Dann jedoch kam die Reperaturstarthilfe und meldete, dass es Probleme gibt und Win nicht starten kann. Mir wurde angeboten eine Systemwiederherstellung zu machen, welches ich auch tat.

Im abschließenden Bericht - vor dem Neustart - wurde dann zu Protokoll gelegt, dass das Problem folgendes war:
"Ein Patch verhindert den Systemstart"

Nun startet Windows wieder aber das Sicherheitsupdate ist nicht mehr installiert.
Was möchte Microsoft mir damit sagen?

LG ebimail

EDIT: Security Bulletin MS10-002

Content-Key: 134110

Url: https://administrator.de/contentid/134110

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jan 22, 2010 at 11:12:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier wird erklärt, wie die Reparaturstarthilfe arbeitet. Installiere den Patch doch einfach nocheinmal. Hast Du Windowsupdate genutzt oder den Patch manuell installiert?
Gruß
Andreas
Member: ebimail
ebimail Jan 22, 2010 at 11:36:25 (UTC)
Goto Top
Dies war die Fehlermeldung beim Auftreten des Problems.

Gefundene Fehlerursache: 
---------------------------
Ein Patch verhindert den Systemstart.

Reparaturaktion: Systemwiederherstellung
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0
Erstellungszeit = 44617 ms

nun nach einer Neuinstallation des Updates scheint das Problem behoben zu sein.

Danke
Member: Unheil
Unheil Feb 11, 2010 at 07:39:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Ich habe heute das gleiche Problem. Windows 7 startet nicht mehr selbe Meldung wie bei dir.
Wie konntest du den Patch einspielen obwohl Windows 7 nicht mal mehr im Abgesichert Modus hoch fährt?
Er hat sich gestern die 8 Patches beim Herunterfahren Automatisch installiert.
Danke für Eure Hilfe
micha