Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KB978207 - MS10-002 IE Lücke - Ein Patch verhindert den Systemstart

Mitglied: ebimail

ebimail (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010, aktualisiert 12:11 Uhr, 14047 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe gestern den Patch, bezüglich der kritischen Lücke im IE, KB978207 - Security Bulletin MS10-002 in mein Windows 7 eingespielt.

Heute beim Starten kam dann vor Windows der Ladebalken auf schwarzem Hintergrund mit dem ungefähren Wortlaut "Windows lädt Dateien" Soweit ungewöhnlich, aber kein Problem.
Dann jedoch kam die Reperaturstarthilfe und meldete, dass es Probleme gibt und Win nicht starten kann. Mir wurde angeboten eine Systemwiederherstellung zu machen, welches ich auch tat.

Im abschließenden Bericht - vor dem Neustart - wurde dann zu Protokoll gelegt, dass das Problem folgendes war:
"Ein Patch verhindert den Systemstart"

Nun startet Windows wieder aber das Sicherheitsupdate ist nicht mehr installiert.
Was möchte Microsoft mir damit sagen?

LG ebimail

EDIT: Security Bulletin MS10-002
Mitglied: Kirschi
22.01.2010 um 12:12 Uhr
Hallo,

hier wird erklärt, wie die Reparaturstarthilfe arbeitet. Installiere den Patch doch einfach nocheinmal. Hast Du Windowsupdate genutzt oder den Patch manuell installiert?
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ebimail
22.01.2010 um 12:36 Uhr
Dies war die Fehlermeldung beim Auftreten des Problems.

01.
Gefundene Fehlerursache:  
02.
--------------------------- 
03.
Ein Patch verhindert den Systemstart. 
04.
 
05.
Reparaturaktion: Systemwiederherstellung 
06.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 
07.
Erstellungszeit = 44617 ms
nun nach einer Neuinstallation des Updates scheint das Problem behoben zu sein.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Unheil
11.02.2010 um 08:39 Uhr
Hallo,


Ich habe heute das gleiche Problem. Windows 7 startet nicht mehr selbe Meldung wie bei dir.
Wie konntest du den Patch einspielen obwohl Windows 7 nicht mal mehr im Abgesichert Modus hoch fährt?
Er hat sich gestern die 8 Patches beim Herunterfahren Automatisch installiert.
Danke für Eure Hilfe
micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Microsoft liefert keinen Patch für WINS Lücke - Umstellung als DNS ?

Frage von scout71Windows Server16 Kommentare

Hallo Forum, in der letzten c't war ein Artikel, dass Microsoft keinen Patch für eine Lücke im WINS zur ...

Windows Update

Google-Analyse: MS patch Lücken in W10 aber eher nachrangig in W7-8

Information von sabinesWindows Update2 Kommentare

Identische Bugs werden mit unterschiedlicher Prio in den verschiedenen Versionen gepatched. Im Zweifel bei W7/8 erst wenn eine Veröffentlichung ...

Server-Hardware

Patch Management

Frage von sysinfoServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, mich würde interresieren wie ihr das mit dem Patch-Management macht. Ich such in erster Linie nicht ein tolles ...

Windows 10

Patch KB3163018

gelöst Frage von HanutaWindows 1019 Kommentare

Hallo Zusammen, seit dem o. g. Update vom 15.06.2016 funktioniert unsere Laufwerksverteilung über GPOs nicht mehrjemand eine Idee woran ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...