bfreakout
Goto Top

KC31N - Externe Festplatte über LAN - Problem als Netzlaufwerk hinzuzufügen

Passwort wird verlangt

Hallo@all,

seit Tagen bin ich am Googlen und komme einfach nicht auf die Lösung.

Ich habe für mein Netzwerk zuhause eine Externe Festplatte mit LAN anschluss beschafft (ein KC31N),
jetzt möchte ich außer FTP zugang diese Festplatte als Netzlaufwerk bei mir hinzufügen.

Wenn ich das mache, werde ich immer nach einem Passwort gefragt.
Allerdings habe ich kein Passwort gesetzt.

Vom Hersteller gesetzte Passwörter so wie zum Web interface gesetztes Passwort will er auch nicht.

Das komische am ganzen ist, das bei meiner Freundin ihrem Notebook das ganze ohne Probleme funktioniert.

Firewall und AntiViren software hatte ich auch schon Deaktiviert.

Von der Festplatte wird der Service als SMB Lösung angeboten.
Ich habe auch mal Testweise einfach ein Passwort für ein Verzeichnis vergeben
(Man kann nur Passwörter vergeben, also kein Benutzername?!?)

Doch leider scheitert alles...

Ich kann mir gut vorstellen das ich eventuell einen bestimmten Dienst nicht aktiviert hab,
doch konnte ich bis jetzt nicht finden (Google und selber gucken bei der Verwaltung) welcher dies sein könnte.

Hoffentlich kennt einer von euch das Problem,
würde mich um Hilfe sehr freuen... bin schon am verzweifeln...

euer

BFreakout

Content-Key: 63246

Url: https://administrator.de/contentid/63246

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sTu3rz1
sTu3rz1 Jul 07, 2007 at 16:23:08 (UTC)
Goto Top
hallo,

wo hast du denn den Benutzer für FTP erstellt? Gibt es in der Konfigurationssoftware eine Möglichkeit generelle Benutzer zu erstellen? Bei FreeNAS z.B. muss man einmal einen Benutzer anlegen und dann in der SMB Konfiguration die Authentifizierung auf Lokal stellen, damit SMB die interne Datenbank abruft und nicht versucht in der Domänenstruktur einen ADS zu finden.

gruesse
Member: BFreakout
BFreakout Jul 07, 2007 at 16:39:27 (UTC)
Goto Top
Bei meiner Freundin funktioniert das ganze da war das helgrau (also nicht änderbar) der Benutzername Gast gestanden und haben das ein Passwort getestet was ich im SMB für diesen Ordner vergeben hab.

die FTP accounts erstelle ich im Interface für FTP... mehr kann man da nicht einstellen..
da ist fast nichts zum einstellen...

deswegen meine ich das es nur an meinem Windows XP (SP2) hängt... das da irgend ein Dienst dazu aktiviert gehört?!

HIER DAS WEBINTERFACE MEINER PLATTE: http://www.mapower.de/deutsch/pages/Produkte/extgeh/KC/kc31n%20Webninte ...