Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KDE 4 installieren

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 4744 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe einen pc mit opensuse 10.3 (standart-installation). über einen proxy-server gehe ich ins internet.
jetzt habe ich mir die neue kde4-iso-cd gezogen, bekomme die aber nicht installiert.

da ich mich noch nicht lange mit linux beschäftig habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand diese iso-cd schonmal installiert hat und mir helfen kann.

michael
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 17:44 Uhr
Hallo Michael,

wenn ich Dich richtig verstehe hast Du Dir das ISO-Image auf den Rechner gesaugt und da liegt es nun? Was kannst Du nun damit machen?

Du hast als erstes die Möglichkeit das Image auf eine CD/DVD zu brennen und kannst von der CD aus installieren. Benutze einfach K3B oder die Konsole "cdrecord dev=/dev/cdrecorder speed=44 driveropts=burnproof -eject -v isofile" um die Scheibe zu bruzeln wenn Du sie mehr als einmal brauchst.

Alternativ kannst Du aber das ISO-Image in das Dateisystem von Linux einhängen und von da aus installieren. Mounte das Image einfach mittels "mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/isofs" (Achtung! /pfad/image.iso an Deine Bedürfnisse anpassen). Anschließend kannst Du in das Verzeichnis /mnt/isofs wechseln und von dort die Installation starten.

Am einfachsten geht es aber, wenn Du via YAST das Paket KDE 4.0 installierst. Das ist zwar nicht die aktuellst Version, für einen Eindruck reicht es allemal

Spaß viel!
Mad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Gnome oder KDE unter OpenBSD 5.6 installieren

gelöst Frage von ms1970Sonstige Systeme9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal in VirtualBox mit OpenBSD_5.6_i386 "rumspielen". Hab das System installiert und Windows X startet. Ping auf ...

Linux

KDE: OpenSUSE oder Kubuntu

gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Debian

KDE in Debian VM einrichten

gelöst Frage von istike2Debian7 Kommentare

Hallo, wenn ich versuche in Debian KDE statt Gnome einzurichten klappt es nicht. "apt-get install aptitude tasksel" läuft durch, ...

Linux

4 Betriebssysteme nebeneinander installieren (Quadro-Boot?)

gelöst Frage von gringounoLinux7 Kommentare

Hallo sehr geschätzte Administratoren Ich darf von meinem Arbeitgeber einen ziemlich flotten Laptop übernehmen und ihn für meine Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 4 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz25 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen22 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...