Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst KeePass über Windows Server synchronisieren

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2013 um 20:42 Uhr, 3282 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich nutze zur Zeit KeePass in der Version 2.23.
Ansich ein sehr schönes Programm, nur fehlt mir leider die Flexibilität.

Ich brauche die gespeicherten Daten öfters mal auf meinem Notebook/Tablet/Standrechner.
Zur Zeit habe ich die .kdbx Datei auf einem USB-Stick...das geht aufm Tablet aber leider nicht und
es ist nicht sehr bequem.
Am liebsten wäre es mir wenn ich mir einen "Passwort Database Server" auf meinem Windows Root installiere
und dann über eine SSL Verbidung die Daten irgendwie auf den Client synchronisiere.


Was habt ihr da für Ideen?
Am liebsten ist mir Open Source.
Mitglied: AlFalcone
08.09.2013 um 22:39 Uhr
ownCloud?

ich nutze ownCloud auf meinem Server und habe die Safe Datei auf div. Geräten jederzeit aktuell dabei.
Sync passiert nur via gesicherte Verbindnung und ist daher relativ sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: smotsch
09.09.2013 um 09:31 Uhr
Moin,

was ist wenn du einen FTP Server auf deinem Server installierst und darüber synchronisierst?

Info:
http://keepass.info/help/v2/ioconnect.html

Schickt dir das nur übers interne Netz oder willst du das auch übers Internet Synchronisieren?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
09.09.2013 um 09:40 Uhr
Es soll über das Internet Synchronisiert werden.

owncloud hatte ich mir auch schon überlegt...eigentlich ne gute Idee, habe es mir gerade mal installiert.

FTP-Server ist vorhanden, der Vorschlag ist mir lieber

Einfach nur die Domain angeben : ftps://meinedomain.tld/doc/passwortdb.kdbx / https:///meinedomain.tld/doc/passwortdb.kdbx

Sehr simple, denke das werde ich mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.09.2013 um 22:35 Uhr
Moin,
ist es nur für dich oder reden wir von einer gewissen Anzahl von Mitarbeitern?
Wir haben seit wenigen Tagen PasswordSafe im Einsatz und es läuft problemlos - egal ob auf einem Windows-Rechner oder auf unseren iPhones.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
12.09.2013 um 15:15 Uhr
Also es soll eigentlich nur für mich sein.

Optional:
Es sind 3 Admins, es soll aber nicht jeder alle Passwörter sehen, bzw. gesynct bekommen.
Teilweise sind noch Private Kennwörter drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

Keepass - Trigger werden nicht auf anderem PC übernommen

Frage von B.NutzerTipps & Tricks

Hallo, ich nutze KeePass in der Version 2.28 auf einem USB Stick installiert. Auf meinem Desktop PC habe ich ...

Sicherheits-Tools

KeePass secure desktop

Tipp von AnkhMorporkSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo, hier im Forum taucht von Zeit zu Zeit das Stichwort KeePass als Passwortmanager auf. Ich weiß nicht, ob ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Keepass mit PKI und NFC

Frage von trallerVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten / Produkte gibt es für eine Zwei-Faktor-Authentifizieurng mit KeyPass und PKI / NFC Karte? Also ich ...

Windows 7

Windows Dateien dauerhaft synchronisieren

gelöst Frage von MantigulWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...