Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Ausschalten, kein Standby, kein Ruheszustand

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

31.03.2006, aktualisiert 04.04.2006, 6532 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bei meines Vaters Rechner ist seit neuestem kein Ausschalten, kein Standby und kein Ruhezustand mehr möglich. Der PC startet immer wieder neu. Keine neue Hardware, keine neuen Treiber wurden installiert. Hat jemand eine Ahnung?

Danke im Vorraus

Oliver H.
Mitglied: 17367
31.03.2006 um 08:36 Uhr
Wenn Standby und Ruhezustand nicht möglich ist, hängt dies meistens mit Treiberproblemen zusammen.

Ausschalten sollte aber immer möglich sein.

Ich habe zwei Ideen woran es liegen könnte:
- Netzteil hat einen knacks, würde erklären, warum sich die Kiste nicht korrekt ausschlaten lässt.
- Mainboard, das Mainboard ist def. z.B. Kriechstrom, geplatzte Elkos oder unsichtbarer Fehler.

Bilder von Elkos:
defekt (geplatzt)
http://www.cheatha.de/logd/elko.jpg
Quelle: cheatha.de

i.O.
http://www.sweclockers.com/html/recension/rec_020719_gigabyte_8500/big/ ...
Quelle: sweclockers.com

kontrollier mal alle Kondensatoren der "Mercedes" muss geschlossen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 25768
31.03.2006 um 14:26 Uhr
Hallo Leute,

ich persönlich habe auch diese Erfahrung gemacht. Das war ein ATX Rechner erster Generation, noch kein Ruhezustand, jedoch automatisches Ausschalten. Dies funktionierte soweit ganz gut, bis damals so nach ca. einem Jahr das alte "Sie können den Computer jetzt ausschalten!" wieder am Bildschirm zu sehen war.

Lösung :

Stromanschluss am Mainboard war defekt. Ich weis nicht wie du technisch ausgerüstet bist um Spannungen zu messen. Auf jeden Fall solltest du da nachforschen in Rictung MB oder Netzteil

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
04.04.2006 um 10:42 Uhr
hallo, leider ein biserl spät die antwort aber ich war krank.

tja leider findet sich kein sichtlicher fehler auf dem mb. messen kann ich's nicht weil keine ahnung und keine geräte. ich glaube aber eh nicht an einen defekt. was könnte das denn sonst noch sein?

olly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
STP ausschalten
Frage von homermgNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hey Leute, wir haben vor kurzen alle unsere Switche gegen HP Switche ausgetauscht. Wir haben einen Coreswitch der 5400er ...

Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 7

Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen

Frage von anwinklerWindows 7

Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. ...

Ubuntu

Computer friert ein nach Aufwachen aus Standby

gelöst Frage von achkleinUbuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Freundin auf einem Acer eMachines EL1650 Ubuntu 16.04 installiert. Wenn der Computer in Bereitschaftsmodus ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 29 MinuteniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware20 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server14 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...