24157
Goto Top

kein Ausschalten, kein Standby, kein Ruheszustand

Hallo zusammen,

bei meines Vaters Rechner ist seit neuestem kein Ausschalten, kein Standby und kein Ruhezustand mehr möglich. Der PC startet immer wieder neu. Keine neue Hardware, keine neuen Treiber wurden installiert. Hat jemand eine Ahnung?

Danke im Vorraus

Oliver H.

Content-Key: 29387

Url: https://administrator.de/contentid/29387

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 17367
17367 31.03.2006 um 08:36:51 Uhr
Goto Top
Wenn Standby und Ruhezustand nicht möglich ist, hängt dies meistens mit Treiberproblemen zusammen.

Ausschalten sollte aber immer möglich sein.

Ich habe zwei Ideen woran es liegen könnte:
- Netzteil hat einen knacks, würde erklären, warum sich die Kiste nicht korrekt ausschlaten lässt.
- Mainboard, das Mainboard ist def. z.B. Kriechstrom, geplatzte Elkos oder unsichtbarer Fehler.

Bilder von Elkos:
defekt (geplatzt)
http://www.cheatha.de/logd/elko.jpg
Quelle: cheatha.de


i.O.
http://www.sweclockers.com/html/recension/rec_020719_gigabyte_8500/big/ ...
Quelle: sweclockers.com


kontrollier mal alle Kondensatoren der "Mercedes" muss geschlossen sein.
Mitglied: 25768
25768 31.03.2006 um 14:26:17 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

ich persönlich habe auch diese Erfahrung gemacht. Das war ein ATX Rechner erster Generation, noch kein Ruhezustand, jedoch automatisches Ausschalten. Dies funktionierte soweit ganz gut, bis damals so nach ca. einem Jahr das alte "Sie können den Computer jetzt ausschalten!" wieder am Bildschirm zu sehen war.

Lösung :

Stromanschluss am Mainboard war defekt. Ich weis nicht wie du technisch ausgerüstet bist um Spannungen zu messen. Auf jeden Fall solltest du da nachforschen in Rictung MB oder Netzteil

Gruß
Andi
Mitglied: 24157
24157 04.04.2006 um 10:42:08 Uhr
Goto Top
hallo, leider ein biserl spät die antwort aber ich war krank.

tja leider findet sich kein sichtlicher fehler auf dem mb. messen kann ich's nicht weil keine ahnung und keine geräte. ich glaube aber eh nicht an einen defekt. was könnte das denn sonst noch sein?

olly