Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Ausschalten, kein Standby, kein Ruheszustand

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

31.03.2006, aktualisiert 04.04.2006, 6550 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bei meines Vaters Rechner ist seit neuestem kein Ausschalten, kein Standby und kein Ruhezustand mehr möglich. Der PC startet immer wieder neu. Keine neue Hardware, keine neuen Treiber wurden installiert. Hat jemand eine Ahnung?

Danke im Vorraus

Oliver H.
Mitglied: 17367
31.03.2006 um 08:36 Uhr
Wenn Standby und Ruhezustand nicht möglich ist, hängt dies meistens mit Treiberproblemen zusammen.

Ausschalten sollte aber immer möglich sein.

Ich habe zwei Ideen woran es liegen könnte:
- Netzteil hat einen knacks, würde erklären, warum sich die Kiste nicht korrekt ausschlaten lässt.
- Mainboard, das Mainboard ist def. z.B. Kriechstrom, geplatzte Elkos oder unsichtbarer Fehler.

Bilder von Elkos:
defekt (geplatzt)
http://www.cheatha.de/logd/elko.jpg
Quelle: cheatha.de


i.O.
http://www.sweclockers.com/html/recension/rec_020719_gigabyte_8500/big/ ...
Quelle: sweclockers.com


kontrollier mal alle Kondensatoren der "Mercedes" muss geschlossen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 25768
31.03.2006 um 14:26 Uhr
Hallo Leute,

ich persönlich habe auch diese Erfahrung gemacht. Das war ein ATX Rechner erster Generation, noch kein Ruhezustand, jedoch automatisches Ausschalten. Dies funktionierte soweit ganz gut, bis damals so nach ca. einem Jahr das alte "Sie können den Computer jetzt ausschalten!" wieder am Bildschirm zu sehen war.

Lösung :

Stromanschluss am Mainboard war defekt. Ich weis nicht wie du technisch ausgerüstet bist um Spannungen zu messen. Auf jeden Fall solltest du da nachforschen in Rictung MB oder Netzteil

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
04.04.2006 um 10:42 Uhr
hallo, leider ein biserl spät die antwort aber ich war krank.

tja leider findet sich kein sichtlicher fehler auf dem mb. messen kann ich's nicht weil keine ahnung und keine geräte. ich glaube aber eh nicht an einen defekt. was könnte das denn sonst noch sein?

olly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
STP ausschalten
Frage von homermgNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hey Leute, wir haben vor kurzen alle unsere Switche gegen HP Switche ausgetauscht. Wir haben einen Coreswitch der 5400er ...

Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 7

Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen

Frage von anwinklerWindows 7

Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. ...

Ubuntu

Computer friert ein nach Aufwachen aus Standby

gelöst Frage von achkleinUbuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Freundin auf einem Acer eMachines EL1650 Ubuntu 16.04 installiert. Wenn der Computer in Bereitschaftsmodus ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 13 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 19 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 19 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
Frage von SyosseWindows Server22 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...