Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Bild bei Remoteverbindung

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

10.10.2011 um 07:46 Uhr, 7190 Aufrufe, 6 Kommentare

SBS 2008 /2011 Kein Bild über Remote

Hallo zusammen!
bei der Remote Verbindung zu seinem SBS 2008 habe ich das Problem, dass zweitweise kein Bild angezeigt wird. Die Einwahl klappt ohne Probleme. Wenn ich dann die Remotesitzung öffne und mich mit Benutzernamen und Kennwort angemeldet habe, sehe ich kurz „Desktopeinstellungen werden geladen“ und dann bleibt der Bildschirm blau. Bei der Einwahl über Teamviewer ist es kein Problem.
Jetzt habe ich einen SBS 2011 in Betrieb genommen und da taucht das gleiche Problem auf. Es spielt auch keine Rollen von wo aus ich die Verbindung aufbaue. Ich hatte es auch schon von einem anderen Netz mit einem Anderen PC versucht. Das Problem ist immer gleich.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem und eine Lösung für mich.
Gruß Eitel
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 11:53 Uhr
Hi.

Kannst Du bei leerem Schirm über die Tastenkopmbination STRG+Alt+Esc den Taskmanager starten? Wenn ja, schau mal, ob der Prozess explorer.exe läuft und wenn nicht, starte diesen über den Taskmanager und berichte.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
10.10.2011 um 16:38 Uhr
Hi DerWoWuste,
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen. Gerade komme ich von dem 2011 zurück. Der hatte zuerst nach der localen Anmeldung für ca. 10-15 sec. kein Bild lediglich der Mauszeiger ist zusehen und kann auch gesteuert werden. Mehr nicht. Jetzt funktioniert dieser so weit. Ich vermute, dass es mit den Benutzereinstellungen zu tun haben muss. Bei dem 2008er war es mal so, dass ich immer im Wechsel versucht habe mich anzumelden. (also Remote und dann wieder local). Nach 4 - 5 Versuchen lief der auch wieder. Es scheint also wirklich etwas mit dem laden der Benutzerkonten zu tun zu haben.
Ich beobachte weiter und mach wieder Meldung wenn es was Neues gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 17:10 Uhr
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen
Darum hatte ich nicht gebeten Hast Du die Tastenkombi probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
11.10.2011 um 07:19 Uhr
MOin moin!
Sorry nein die Tastenkombination STRG+Alt+Esc habe ich nicht getestet. Heute Morgen gibt es auch keine Probleme. Ich bleibe dran und werde es beim nächsten Mal versuchen.
Dank Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
20.10.2011 um 10:26 Uhr
So jetzt ist es wieder soweit. Kein bild lediglich der Mauszeiger ist da und lässt sich bewegen. STRG+Alt+Esc bringt auch nichts.
jetzt habe ich mich min. 10 mal, und das von verschiedenen PC`s aus eingewählt und nichts geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
20.10.2011 um 11:06 Uhr
Jetzt habe ich in der regedit folgenden Eintrag hinzugefügt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
Neu  DWORD-Wert (32-bi)

EnablePMTUBHDetect und den Wert auf „1“

Jetzt habe ich wieder ein Bild.

Hoffe es bleibt so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?

Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Windows XP

Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu

Frage von WinLiCLIWindows XP3 Kommentare

Hallo, würde gerne von meinem Win10 auf einem WinXp per Remotedesktop einen Ordner kopieren. Leider zeigt der XP im ...

Router & Routing

Netzwerkbrücke mit zwei Routern: keine Remoteverbindung möglich!

gelöst Frage von iPedrosoRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen! Dies ist mein Erstlingswerk hier, aber ich habe so langsam keine Idee mehr, was ich falsch gemacht ...

Windows Server

Lokalen Netzwerkdrucker über Remoteverbindung auf Server freigeben

Frage von christo215Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen Drucker (feste IP und bereits Portfreigabe über die Fritzbox aktiviert) auf meiner Remotedesktopverbindung bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 51 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...