cosmic2222
Goto Top

Kein Booten von HDD seit Eraser löschung

Ein schönen guten Tag wünsche ich der Gemeinde....

Habe folgendes Prob:

Viele Rechner sind aufgrund von Absteuerung in andere Bereiche mit dem Tool Ontrack Disk Eraser gelöscht worden....
Nun wollte ich auf die Kisten nen neues System aufspielen...
Die Skript-basierende Installation von Win klappte, aber als er dann den Neustart machte, blieb er bei der HDD stehen...
Habe dann versucht über ne Ultima Boot und dem Tool Boot Manager die HDD anzuschieben und siehe da es funzte.. Bis der Neustart kam!!!!
Da ging der Spaß von neuem wieder los...
Was zum Teufel ist denn los mit den Kisten?

Liegt übrigens an allen Rechnern, habe das schon auf 6 weiteren ebenfalls ausprobiert...

Danke euch im vorraus für die Hilfe....

Content-Key: 23587

Url: https://administrator.de/contentid/23587

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 14, 2006 at 20:07:14 (UTC)
Goto Top
"Skript-basierende Installation von Win" ??? = unattendet Installation ?
"blieb er bei der HDD stehen..." ??? = im POST ?
"HDD anzuschieben" ??? anschieben ???

Platte wird im BIOS richtig erkannt?
Die Partitionen sind korrekt erstellt?
Die Boot-Partition (die auf der die Datei "ntldr" liegt) ist aktiviert?
Der Zeiger auf die Win-Partition in der Datei "boot.ini" ist richtig?
Member: cosmic2222
cosmic2222 Jan 16, 2006 at 09:11:51 (UTC)
Goto Top
alles sonst ist in Ordung...
Aktiv boot.ini in Ordung... MBR neu gschrieben usw...
Bleibt im Bios bei dem Abfragen der Boot devices bei hdd stehen............
Mitglied: 8644
8644 Jan 16, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:18:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft das:

Problem nach dem Löschen der Festplatte mint Ontrack Data Eraser

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: cosmic2222
cosmic2222 Jan 16, 2006 at 11:47:48 (UTC)
Goto Top
jupp....
Danke für den Tipp...
Werde das mal versuchen ob´s damit geht....
Member: tueftler2
tueftler2 Jan 16, 2006 at 18:30:32 (UTC)
Goto Top
hy,
also wenn die platte im bios erkannt wird mach zuerst ein fdisk/mbr danach ein fdisk und partitioniere die hdd am besten fat oder fat 32. danach aktiv setzen. bs installieren und anschließend konvertieren convert c: /fs:ntfs.
fertig
gruß
der tüftler
Member: cosmic2222
cosmic2222 Jan 17, 2006 at 11:43:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe...

Hat mir alles soweit weitergeholfen und et loopt wieder....
Ist aber schon komisch, wie gründlich dieses Prog ist.. Und für einen unwissenden in dieser Sach e wie mich, kann das schon an den Rand der verzweifelung bringen...

Also, nochmal danke....