Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Datenzugriff nach Absturz des Systems

Mitglied: microstorm

microstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08:16 Uhr, 2669 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen an alle hier!

HAbe derzeitig ein echt großes Problem. Folgendes:

Nach einem Systemabsturz unter XP Pro, mußte das Betriebssystem neu installiert werden. Daten konnten alle (zumindest auf c, alle anderen Daten waren auf anderen HDs und Partitionen), mit externer Boot CD gerettet werden (eigene, lokale mit outlook usw).

Natürlich kam ich auf die fixe Idee, gleich das neu erworbene Vista Ultimate zu installieren.

Nach zwei Tagen Testphase war mit klar - wieder runter. Über die se Dinge lohnt sich jetzt aber nicht zu diskutieren.

EIne Neuinstallation von XP Pro und ich war wieder in "vertrauter" Umgebung.

Nun möchte ich auf Daten zugreifen (Dokumente und anderes), die sich auf den anderen HDs befinden. EIn Großteil dieser Dateien läßt sich aber nicht mehr öffnen. Weder mit einem anderen Bootsystem, noch über einfachen Dateizugriff- keine Möglichkeit. Selbst einfache Bilder (von DigiCam) oder Sounddateien, sind nicht mehr lesbar.

Prinzipiell kommt "Zugriff verweigert" oder "Datei nicht vorhanden".

Selbst mit einem UserKonto mit Benutzernamen und Passwort wie bei der ersten XP Installation, habe ich keinen Zugriff mehr.

Es sind keine Daten aus dem ehemaligen Userverzeichnis! Es sind normale Daten von anderen HDs und Partitionen.

Könnte es sich um die MS Verschlüsselung handeln? Wäre aber seltsam, da ich diese Verschlüsselung vor ca. einem halben Jahr angewendet habe und auch die neuen Dateien der letzten Tage, lassen sich nicht öffnen.

Hinweis ist vielleicht, das die Files in den Verzeichnissen grün gekennzeichnet sind.

Werden in diesem Falle Eigenschaften auch auf neue Dateien vererbt?

Sehr Ihr eine schnelle Lösung?

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: microstorm
07.02.2007 um 08:16 Uhr
.... und nochmal.

Also, mir wird beim öffnen mitgeteilt, dass ich keine Berechtigung habe, diese Dateien zu öffnen. Ich habe aber die gleichen Benutzereinstellungen wie vorher (Benutzername/PAss).

In den Eigenschaften der Dateien unter "erweiter" und "Details", finde ich Verschlüsselungseigenschaften mit einem Zertifikat Benutzername(Benutzername@Rechnername). Kann weder löschen, neue hinzufügen u.s.w. Wie gesagt, der Benutzername und das Passwort stimmen mit den ehemaligen Werten überein.


Plz help!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Datenzugriff auf Kennwortgeschützte Excel

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich möchte mit Sverweis usw. auf eine Kennwortgeschützte Datei verweisen und mir Daten für User ziehen welche keinen ...

Windows Tools

Dokumentation Berechtigung Datenzugriff

Frage von Problem-HolgiWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie Ihr Berechtigungen auf File-Server (wir haben keinen Sharepoint) dokumentiert. Bei uns läuft ...

Windows 7

W7-Netzwerkverbindung 3PCs Access-Datenzugriff

Frage von CalbhachWindows 72 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf euren Sachverstand,da mein Wissen nicht mehr ausreicht. Also folgendes: Ich ...

Backup

Backup und Datenzugriff (NAS) ohne im eigenen Firmennetz zu sein

Frage von AlexHaBackup7 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich, dass ein externes System (Ausland) auf unseren internen Server (NAS) zugreift, für Dateien und ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...