Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein DC Zugriff mit Bintec VPN Router

Mitglied: Sattich

Sattich (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 3287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

Problem mit VPN und DC Anmeldung.

Wir haben seit einiger Zeit mit einem Bintec R3000 und einem Win2003 Server Std eine VPN Verbindung laufen.
Diese wurde bisher nur für den Remotedesktop genutzt.
Jetzt soll ein Client in die DC per VPN eingebunden werden.
Nun zum Problem.
Remotedektop geht.
Ping auf IP geht.
IP aus DC wird erfolgreich für den Client vergeben.
Ping auf Name geht nicht.
DC wird nicht gesehen.
Im Router läuft eine PPTP VPN Verbindung.
GRE und TCP sind auf 1723 umgeleitet.

Nun habe ich natürlich schon um Forum gestöbert und gelesen,
und einen WINS Installiert und erfolgreich getestet.
Das Problem besteht aber immer noch.
Der DNS und DHCP läuft meines Erachtens fehlerfrei.
Ich habe auch schon bei Gruppenrichtlinien gelesen, mir ist nur nicht klar ob ich den RAS brauche oder nicht.
Denn die Beschreibung bezieht sich immer auf einen VPN Server und nicht auf einen VPN Router.
Wenn der RAS benötigt wird, was ist dann einzustellen?
VPN und NAT oder nur VPN usw…..

Schon mal recht schönen Dank für eure Hilfe aber ich brauche mal einen kleinen Denkanstoss.

Gruß
Sattich
Mitglied: Sattich
25.02.2008 um 10:45 Uhr
Also nach 1 Woche tüfteln habe ich zumindest die Namesauflösung hinbekommen.
Das heißt Ping auf Servername geht.
Allerdings geht kein net use oder Ähnliches.
Irgendwie macht die Domäne dicht obwohl die Useranmeldung die Selbe ist wie im internem Netz.
Ich weis nicht wo ich noch suchen soll.

Gruß
Sattich
Bitte warten ..
Mitglied: Sattich
25.02.2008 um 11:13 Uhr
So noch einmal.
Nach einem Test mit der Bintec Hotline ergibt sich folgendes.
Der Router ist richtig Konfiguriert.
Der leitet die Anfragen richtig weiter bekommt aber vom Server keine Antwort.
Nur der Ping wird beantwortet.
Wo ist noch eine Einstellung zu machen das, dieser Server mich endlich Rein lässt?
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Sattich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik VPN - Router hat Zugriff, Client nicht

gelöst Frage von BirdyBRouter & Routing28 Kommentare

Hallo zusammen, leider muss ich euch noch mit einer weiteren Frage zu meiner VPN-Problematik behelligen. Stand der Dinge ist ...

Router & Routing

IPv6 über VPN mit Bintec (be.ip)

Frage von lcer00Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglicherweise jemandem gelungen, IPv6 über einen IPSec-VPN Tunnel zwischen zwei Bintec-Routern laufen zu lassen. Mir ...

LAN, WAN, Wireless

Bintec Router als BRRP Cluster mit einem VLAN

gelöst Frage von rotocsiczLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit einigen Jahren in ...

Router & Routing

Bekomme keine Verbindung zwischen zwei Bintec Routern hin

gelöst Frage von DJBreezerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit 2 Tagen einen Bintec-Router (W1002n) dazu zubewegen mit unserem Firmennetzwerk Bintec-VPN-GW ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...