22997
Goto Top

Kann kein Desktop Bild auswählen?

Eigenschaften von Anzeige - Durchsuchen bei Desktop ist ausgegraut?

Hi Ihr,

habe ein kleinens Problem. Win XP Prof. mit SP 2 - Seit ich SP 2 aufgespielt habe kann ich kein Desktopbild anwählen. Die Opzion unter ´Eigenschaften von Anzeigen´/ Desktop / Durchsuchen ist Ausgegraut. Bestimmt stehe ich nur auf der "Leitung" und es ist auch nicht wirklich wichtig, aber es nervt mich gerade und vieleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Danke schon mal jetzt!!!

Lebowski

Content-Key: 23165

Url: https://administrator.de/contentid/23165

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Computermaus
Computermaus Jan 09, 2006 at 21:21:40 (UTC)
Goto Top
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich konnte auch mal kein Desktop
Hintergrund mehr auswählen, und hab mal probeweise Spybot
laufen lassen, der hat was gefunden und dann gings wieder

Naja ich hoff es bringt was

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Member: Computermaus
Computermaus Jan 09, 2006 at 21:21:43 (UTC)
Goto Top
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich konnte auch mal kein Desktop
Hintergrund mehr auswählen, und hab mal probeweise Spybot
laufen lassen, der hat was gefunden und dann gings wieder

Naja ich hoff es bringt was

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Mitglied: 17243
17243 Jan 10, 2006 at 07:04:11 (UTC)
Goto Top
Hi Lebowski

Hatte eben von einem Bekannten einen Client, welcher mit dem SpySheriff befallen war. Nach dem Entfernen konnte auch kein Desktop Bild geändert werden.
Habe mehrere Postings gefunden, welche dieses Problem nach Entfernen von Spy Sheriff beschreiben.
Eine Kollegin sagt, dass mit XSpy (http://www.elcor.net/) dieses Problem zu beheben sei.

Versuche es zuerst mal mit Spybot von Patrik Kolla...wie Stefan bereits geschrieben hat.

gretz drop
Mitglied: 22997
22997 Jan 12, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:17:06 (UTC)
Goto Top
Hi und Danke erst mal !!!

Habe Spybot installiert, hat aber nix gebracht. Rechner scheint O.K. zu sein. Kann euch leider kein Bild der Anzeige anfügen, aber ich denke das ich vielleicht irgendwann (vor lauter Müdigkeit ;-( ) irgendwo einen falschen Haken gesetzt habe?! (vergl.: Desktophintergrund / lokale Drucker und Terminalserver 2003)
Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar und revanchiere mich gern bei jeglichen Videotechnikproblem.

der Kay