Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann kein Desktop Bild auswählen?

Mitglied: 22997

22997 (Level 1)

09.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 6489 Aufrufe, 4 Kommentare

Eigenschaften von Anzeige - Durchsuchen bei Desktop ist ausgegraut?

Hi Ihr,

habe ein kleinens Problem. Win XP Prof. mit SP 2 - Seit ich SP 2 aufgespielt habe kann ich kein Desktopbild anwählen. Die Op### unter ´Eigenschaften von Anzeigen´/ Desktop / Durchsuchen ist Ausgegraut. Bestimmt stehe ich nur auf der "Leitung" und es ist auch nicht wirklich wichtig, aber es nervt mich gerade und vieleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Danke schon mal jetzt!!!

Lebowski
Mitglied: Computermaus
09.01.2006 um 22:21 Uhr
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich konnte auch mal kein Desktop
Hintergrund mehr auswählen, und hab mal probeweise Spybot
laufen lassen, der hat was gefunden und dann gings wieder

Naja ich hoff es bringt was

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
09.01.2006 um 22:21 Uhr
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich konnte auch mal kein Desktop
Hintergrund mehr auswählen, und hab mal probeweise Spybot
laufen lassen, der hat was gefunden und dann gings wieder

Naja ich hoff es bringt was

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
10.01.2006 um 08:04 Uhr
Hi Lebowski

Hatte eben von einem Bekannten einen Client, welcher mit dem SpySheriff befallen war. Nach dem Entfernen konnte auch kein Desktop Bild geändert werden.
Habe mehrere Postings gefunden, welche dieses Problem nach Entfernen von Spy Sheriff beschreiben.
Eine Kollegin sagt, dass mit XSpy (http://www.elcor.net/) dieses Problem zu beheben sei.

Versuche es zuerst mal mit Spybot von Patrik Kolla...wie Stefan bereits geschrieben hat.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 22997
12.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hi und Danke erst mal !!!

Habe Spybot installiert, hat aber nix gebracht. Rechner scheint O.K. zu sein. Kann euch leider kein Bild der Anzeige anfügen, aber ich denke das ich vielleicht irgendwann (vor lauter Müdigkeit ;-( ) irgendwo einen falschen Haken gesetzt habe?! (vergl.: https://www.administrator.de/forum/desktophintergrund-lokale-drucker-und ...)
Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar und revanchiere mich gern bei jeglichen Videotechnikproblem.

der Kay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Auswahl Switch
Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

Hardware
Auswahl meines Setups
gelöst Frage von gabeBUHardware15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei, mir ein neues Setup zusammen zu stellen. Welches dieser beiden Systemen würdet ihr ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Batch & Shell

In Powershell ordner auswählen

gelöst Frage von SaintwolfBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen tipp wie man auswält das bei der ausgabe nur noch die mit dem neuestem ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...