Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Drucker in Access

Mitglied: milly007

milly007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 11.08.2008, 9155 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf meinem Rechner ist das Office 2003 Paket installiert. Aus allen Anwendungen (Word, Excel,...) läuft mein Standarddrucker einwandfrei. Nur bei Access kann der Drucker nicht hinterlegt werden. Wenn ich über Datei -> Drucken gehe, macht er gar nichts weil er scheinbar gar keinen Drucker findet.
Was ich nicht verstehe ist warum alle anderen Office-Programme den Drucker integrieren nur Access nicht. Gibt es irgendeine Einstellung unter Access, die man noch einstellen muss, damit der Drucker funktioniert?

ciao Milly007
Mitglied: onetech
06.02.2006 um 12:21 Uhr
hi,

ich würde access neu installieren. jedes windows programm greift auf einen installierten drucker als standarddrucker zurück. wenn access dies nicht anbietet scheint die installation defekt zu sein.

gruus
jc
Bitte warten ..
Mitglied: milly007
06.02.2006 um 12:26 Uhr
schon geschehen, aber macht immer noch das selbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: onetech
06.02.2006 um 12:36 Uhr
hi,

office komplett deinstallieren, drucker prüfen, office neu installieren

wenn das nicht hilft (oder evtl. vorher) microsoft knowledge base durchsuchen

oder als variante vorher:

anderen user anlegen (administrator rechte) und diesen einen neuen drucker installieren lassen (treiber aktualisieren lassen), prüfen ob der dann vorhanden ist (es gibt manchmal probleme mit lokalen benutzerprofilen)

gruss
jc
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
08.02.2006 um 09:48 Uhr
Versuch mal über
- Datei
- Drucken
- Drucker suchen

deinen angeschlossene Drucker zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: milly007
08.02.2006 um 16:12 Uhr
Problem ist nur das wenn ich auf Drucken klicke gar nichts passiert! Es öffnet sich kein Fenster in dem ich irgendeinen Drucker auswählen könnte!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
08.02.2006 um 16:42 Uhr
wenn beim versuch das Fenster Drucken aufzurufen nichts passiert, würde ich auf einen defekt in der Software tippen.

Hast die Acces mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: sKrejci
18.12.2006 um 09:17 Uhr
Hallo!
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ich versuch's trotzdem...

Bei mir tritt dasselbe Problem auf! Ich habe alle obig genannten Lösungsvorschläge bereits (teils mehrfach) durchprobiert, aber es hilft nichts!

Ist der Thread am Ende zu einer Lösung gekommen?

Danke! Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 68435
11.08.2008 um 13:22 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, der PC ist neu installiert, Office 2003 Pro drauf, mehrere Drucker. In Excel, Word und Co. ist Drucken kein Problem. Nur in Access kommt kein Druckmenü auf. Wenn man mit der Maus über den "Schnelldruckbutton" fährt, kommt das Kommentar "kein Drucker". Office schon zwei mal neu installiert, vorher komplett gelöscht. Es kommt zu keiner Besserung. Weiß denn keiner woran das liegen könnte?
Ich hab das Problem mitlerweile an drei PCs, allesammt DELL Optiplex 755. Die anderen Rechner im Betrieb haben das Problem nicht.

Danke
Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Drucken aus Access unter Windows 10
Frage von HenereDatenbanken12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade etwas Diskussionen mit dem Entwickler einer Access2013 DB. Die Drucker werden als TCP-IP Drucker ...

Microsoft Office

Access 2013 - Daten an Word-Dokument übergeben und drucken

Frage von evolutionMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Access 2013. Ist es möglich aus Access heraus einen Druckauftrag eines Word-Dokuments anzustoßen ...

Datenbanken

Datenübernahme aus Open Access in Access

Frage von ITIL-HarryDatenbanken

Hallo zusammen, in meiner Firma soll ich, weil ich mich ein wenig mit Access auskenne, Daten aus einee uralten ...

Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
Frage von emeriksWindows Server16 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...