mirkobru
Goto Top

Kein, bzw. extrem langsamer Empfang von Mails, bei Outlook Express und bei Outlook 2003

Ich kann seit kurzem keine Mails mehr empfangen, weder mit Outlook Express noch mit Outlook 2003 SP3

Hallo,

Ich kann seit kurzem keine Mails mehr empfangen, weder mit Outlook Express noch mit Outlook 2003 SP3.

Bei einem anderen Benutzerkonto auf dem gleichen Client funktioniert es auch nicht.
Auf einem anderen Client im gleichen Netzwerk geht es wunderbar.
Ich habe die Kontoeinstellungen getestet und alles scheint OK zu sein.
Ich habe auch die Firewall, etc. abgeschaltet.

Er nennt mir die Anzahl Mails und fängt an zu laden. Nach 2 Minuten hat er lediglich 15 Bytes heruntergeladen noch viel später ist er dann bei 700 Bytes angekommen.
Die grösste Mail hat 640 KBytes.

Ich habe schon das Konto gelöscht und neu gegründet, das hat nicht geholfen.

Wenn ich andere Dateien herunterlade (z.B. Updates, ...) habe ich über 400 KB/s

Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank im Voraus.

Mirkobru

Content-Key: 121246

Url: https://administrator.de/contentid/121246

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Basti1987
Basti1987 Jul 24, 2009 at 12:33:43 (UTC)
Goto Top
Holst du dir deine Mails per pop3 von einem Drittanbieter ab oder benutzt ihr einen Exchange mit eigener email-domäne???

gruß
Member: mirkobru
mirkobru Jul 24, 2009 at 12:37:43 (UTC)
Goto Top
hallo,


per POP3 von einem Drittanbieter


Gruß

Mirkobru
Member: Basti1987
Basti1987 Jul 24, 2009 at 12:39:50 (UTC)
Goto Top
vllt. liegts ja an dem?
hast du logfiles für die email-abholung??
oder hast du bestimmte änderungen vorgenommen, bevor das bereitstellen solange gedauert hat???
Member: mirkobru
mirkobru Jul 24, 2009 at 12:54:04 (UTC)
Goto Top
nein, es liegt nicht am Drittanbieter, denn der Nachbar-PC (gleiche Konfiguration in Outlook) bekommt von diesem Konto alle E-mails in Sekundenschnelle.

Änderungen habe ich nicht vorgenommen, gibt es eine Funktion um die Einstellung auf Standard zurückzusetzen ?

Edit: die Protokolierung war deaktiviert, nun ist sie aktiviert. Ich habe trotzdem eine LogDatei gefunden worin folgendes steht:

* Starting First Run (07-23-2009 16:11:27) *
...HrPreSplashFirstRun called.
...HrPreLogFirstRun called.
...HrPostLogFirstRun called.
FCheckFirstRunStatus failed reading machine value "17019"!
...deleting WAB4/UseOutlook because we're using MAPI.
...writing UUID to HKCU.
...setting Primary Client to Outlook.
* Ending First Run (07-23-2009 16:11:28) *


Gruß,

Mirkobru
Member: mirkobru
mirkobru Aug 11, 2009 at 14:16:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe den PC neu installiert, nun geht es wieder. Fragt sich allerdings nur wie lange noch.
Member: mirkobru
mirkobru Aug 27, 2009 at 09:47:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

voilà, das Problem is wieder da - trotz Neuinstallation.

ich habe Outlook schonmal so eingestellt, das von den Mails, welche grösser als 2 MB sind, nur die Kopfdaten geholt werden sollen. Aber gelöst ist das Problem dadurch nicht.

Bei "normalen Mails" von weniger als 1 MB kommen die KBytes nur so geflogen, aber eine Mail (4 bis 5 Fotos) von 5 MB kommt in einzelenen bytes rein.

3 Minuten für 120 Bytes. Diese Mail hängt also noch immer !


Habt Ihr noch Ideen, was das sein könnte ?

Gruß,

Mirko
Member: mirkobru
mirkobru Jan 15, 2011 at 22:05:06 (UTC)
Goto Top
Das Problem wurde gelöst mit einem neuen Router.

Der Alte war scheinbar defekt, denn mit dem Neuen Router läuft alles wie es soll.

Gruß,

Mirko