batman00
Goto Top

Kein Fehlerbericht an Absender bei falscher E-Mailadresse sondern ladet beim Administrator! Wie umstellen?

Hab ein Problem...
Wenn wir eine Mail bekommen und die Empfängeradresse eines unserer Mitarbeiter ist falsch, fliegt die Mail in die Mailbox des Administraors und der Absender bekommt keine Fehlermeldung... Wie kann ich das einstellen, dass die Nachricht nicht beim Admin landet der Absender eine Fehlermeldung erhält, dass die Empfängeradresse falsch ist?
Hab Exchange 2000....

Danke face-smile

Content-Key: 21568

Url: https://administrator.de/contentid/21568

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 17627
17627 Dec 13, 2005 at 14:14:19 (UTC)
Goto Top
Hi. Also mit Exchange hab ich nicht so viel Erfahrung, aber das sind normal die Wildcards.
Es wird irgendwo (also bei meinem Suse Webserver in ner best. config) eingestellt, dass die E-Mail Adresse *@domain.de (also alle die nicht definiert wurden und mit der domain enden) an dein Adminkonto gesendet werden.

Gib doch mal bei der Hilfe "wildcard" ein. Müsste dir weiterhelfen.

Lass es uns dann bitte wissen wie du das Problem gelöst hast.

Wenn noch fragen sind, dann keine Scheue ;)

Gruß

Flo
Member: batman00
batman00 Dec 13, 2005 at 14:29:15 (UTC)
Goto Top
Hm, also von Wildcard finde ich hier nichts. Ich hab zumindest mal gefunden, wo drinsteht, das falsche Mails an den Admin weitergeleitet werden. Ich habs zwar mal Testweise rausgenommen, aber die werden dort immer noch zugestellt.
Ausserdem hab ich gesehen, das man bei jeder einzelnen Domain den Unzustellbarkeitsbericht aktivieren, oder deaktivieren kann.. Ist überall bei den Globalen Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformate aktiviert...
Was interessant ist... Internet kommt ein Zustellungsfehlerbericht. Schreib ich mein kollegen falsch kommt die Mail sofort. Aber bei Web.de oder gmx.de kommt keiner an...

Ideen?
Mitglied: 17627
17627 Dec 13, 2005 at 14:42:12 (UTC)
Goto Top
Akivier zuerst mal die Unzustellbarkeitsberichte.....
Ich werd mal sehen was ich finde. Kleinen Moment

EDIT: Sorry. Ich glaub Wildcard nennt mans nur wenn es sich um Webseiten also Subdomains handelt. Catch-All sollte es heissen.

Such mal danach. Aber ich denke dass du eher beim Mailprovider den Catch All aktiviert hast.
Schau zuerst mal dort nach.

Greetz