marcelhu
Goto Top

Kein Internet Explorer mehr da (Desktopsymbole)

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Rechner plötzlich keinen Internet Explorer mehr anzeigt, wenn man die Desktopsymbole wie Arbeitsplatz, Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen lassen will - siehe Bild im Anhang.

4157ca63be6d767550f2b139a07ae7cf-ie

Desweiteren ist die iexplore.exe unter C:\Programme\Internet Explorer, plötzlich ausgeblendet und wird erst angezeigt, wenn die Systemdateien "freigeschaltet" werden.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 78889

Url: https://administrator.de/contentid/78889

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Jan 23, 2008 at 09:14:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schonmal probiert den IE neu zu installieren? Bzw. guck doch mal in der Systemsteuerung-Software-Systemprogramme (oder so ähnlich) nach ob der IE noch installiert ist.

Wenn er noch angekräuzt ist, einfach mal deinstallieren und anschließend wieder installieren. Brauchst dann allerdings die InstallationsCD von Windows. Ich weiß ja nicht was du für ein BS verwendest.

Gruß

Moesch
Member: westerp
westerp Jun 08, 2008 at 17:34:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleich Problem auf verschiedenen Rechnern bei uns in der Firma. Habe bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden. Hast du für dein Problem eine Lösung gefunden. wenn ja kannst du es mir bitte mitteilen.

Gruß

Peter
Member: MarcelHU
MarcelHU Jun 08, 2008 at 18:11:22 (UTC)
Goto Top
Leider nein face-sad
Ich vermute, dass es von MS so gewollt ist und wohlmöglich durch ein Update hervorgerufen wurde.
Member: westerp
westerp Jun 09, 2008 at 09:30:45 (UTC)
Goto Top
ist ja ärgerlich aber trotzdem danke für die Info

Gruß Peter