Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Internet über FritzBox, ping OK

Mitglied: fieseline

fieseline (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 11067 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem tritt auf:
Schema: DSL>FritzBox 7141>Switch>2 PCs mit Windows2000, SP4
An PC2 ist alles ok, PC1 macht Probleme:
Internetzugang über Browser nicht möglich, auch Mailprogramm nicht. Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche geht nicht.
Ping auf Fritzbox, PC1 und alle möglichen URLs geht ohne Probleme.
Mit Linux-Livesystem funktionieren Browser und pings, auch die FritzBox-Oberfläche kann ich erreichen.

Ich kann mich nicht erinnern, an PC1 Änderungen vorgenommen zu haben.

Danke, fl
Mitglied: it-nachtigal
05.01.2008 um 18:44 Uhr
Manchmal hilft es, wenn man dem Windows nochmal erzählt, wo das Internet zu finden ist :
Klick im Internet - Explorer im Menü auf "Extras" -> "Internetoptionen" , Dann "Verbindungen" und dort auf "Einrichten" (Ist von Win-XP, sollte aber bei win2000 ähnlich sein)

Es wird ein Assistent gestartet, bei dem dann anwählen "Verbindung mit dem Internet herstellen", "Verbindung manuell einrichten", "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen" ... Dann auf "Fertig stellen".

Oftmals reicht das schon. Ansonsten hätte ich als nächstes die IP-, Gateway-, und DNS- Einstellung im Verdacht. (Wenn es nicht über DHCP läuft)

Viel Glück...


Andreas Nachtigal
Bitte warten ..
Mitglied: fieseline
07.01.2008 um 10:45 Uhr
Manchmal hilft es, wenn man dem Windows
nochmal erzählt, wo das Internet zu
finden ist :

Hab ich überprüft, war alles ok.

Oftmals reicht das schon. Ansonsten
hätte ich als nächstes die IP-,
Gateway-, und DNS- Einstellung im Verdacht.
(Wenn es nicht über DHCP läuft)

Kannst du das genauer benennen? WIe gesagt, andere Zugänge funktionieren. Ich habe heute getestet, dass von dem gleichen Rechner z.B. emule und RDP funktionieren, sogar FTP klappt im Browser. HTTP geht nicht, Mailprogramm auch nicht...

Danke, fl
Bitte warten ..
Mitglied: it-nachtigal
07.01.2008 um 11:54 Uhr
Tut mir leid, aber dann weiß ich auch nicht weiter. Du kannst höchstens die TCP/IP - Einstellungen der Netzwerkverbindung überprüfen, aber die werden vorauss. in Ordnung sein, da ja einige Protokolle eine Verbindung ins Netz haben.
Da nur das http und das mail - Protokoll betroffen ist, muss es einen anderen Grund haben.
Die Firewall (falls vorhanden) blockiert da auch nichts, oder ?
Merkwürdig das ganze. Vielleicht ein Virus ? Teste zur Not mal einen (anderen) kostenlosen scanner (Antivir, AVG, Avast!, ....). Manchmal finden die Scanner nicht alles ...

Viel Glück

Andreas Nachtigal
Bitte warten ..
Mitglied: fieseline
07.01.2008 um 12:55 Uhr
Tut mir leid, aber dann weiß ich auch
nicht weiter. Du kannst höchstens die
TCP/IP - Einstellungen der Netzwerkverbindung
überprüfen, aber die werden
vorauss. in Ordnung sein, da ja einige
Protokolle eine Verbindung ins Netz haben.
Da nur das http und das mail - Protokoll
betroffen ist, muss es einen anderen Grund
haben.
Die Firewall (falls vorhanden) blockiert da
auch nichts, oder ?
Firewall habe ich nicht, da die Fritzbox das leistet..

Merkwürdig das ganze. Vielleicht ein
Virus ? Teste zur Not mal einen (anderen)
kostenlosen scanner (Antivir, AVG, Avast!,
....). Manchmal finden die Scanner nicht
alles ...

Virenscanner lasse ich gerade laufen, mal sehen...Trojaner war's auch nicht, HiJackThis war OK.

hmmmm, fl
Bitte warten ..
Mitglied: fieseline
07.01.2008 um 20:57 Uhr
Virenscan brachte wie erwartet nix....;-(
Bitte warten ..
Mitglied: fieseline
09.01.2008 um 09:45 Uhr
So, das Problem ist gelöst. Dank eines Tipps aus einem anderen Forum habe ich die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Danach lief alles wieder wie zuvor.

Vielen Dank für die Mithilfe!!

Gruß, fl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

FritzBox VPN - Ping IP - OK - Ping Hostname - Fehler

Frage von Ernstl86Netzwerke26 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Windows Server SBS 2008 R2 mit 5 Client ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox Fernzugang VPN ping nicht möglich

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Fritte 6360 und dem FritzboxFernzugang einrichten. Ich habe ALLES genau wie ...

SAN, NAS, DAS

Iomega StorCenter IX2-200 - ping OK aber keine Verbindung

gelöst Frage von bitshopSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo allerseits, ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich ...

Internet

Kein Internet, Ping funktioniert

gelöst Frage von crinaXInternet20 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich habe ein kleines Problem was mich grade ein wenig zum verzweifeln bringt Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 17 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...