Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet möglich

Mitglied: biwel

biwel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 2971 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem mit analogem Modem

Hallo

Ich habe ein eigenartiges Problem.
Ein PC hat ein eingebautes Modem, die Treiber/Gerät werden von Win XP Prof erkannt.
Wenn man nun mit diesem PC ins Internet will, so dauert es sehr lange bis eine Verbindung steht, wenn überhaupt. Es kommt fast immer die Meldung im Explorer, "Timeout verbindung wurde durch Server zurückgesetzt.
Wenn man nun an diese Telefondose einen anderen PC mit Modem anschliesst funktioniert alles perfekt.
Das komische ist wenn ich PC01 mit zu einem Freund nehme dann funktioniert das Internet mit dem PC perfekt.
Ich habe auch schon die unterschiedliche Modems mit diesem PC probiert , aber jedesmal streikt das Internet.

Weiß jemand einen Rat?
Mitglied: aqui
11.03.2007 um 16:43 Uhr
Wenn de facto genau an diesem Telefonanschluss andere PCs/Laptops mit ihren analogen Telefon-Modems fehlerfrei funktionieren, legt das nur einen Schluss nahe: Das Modem ist defekt, oder das Anschlusskabel ist defekt oder nicht richtig angeschlossen.
Wenn du den Rechner zu einem Freund mitnimmst nutzt du dann das Internet dort auch ueber eine analoge Telefonverbindung oder hat der Freund ggf. eine andere Anschlusstechnik (DSL, LAN etc.) ???
Nur nochmal zur Erinnerung: Nur der RJ-11 Anschluss (4 Pins) am PC ist fuer ein analoges Telefon Modem ! Der RJ-45 Anschluss ist fuer ein lokales LAN !!! Das man die natuerlich nicht vertauschen sollte, sollte vollkommen klar sein ! Auch wenn ein RJ-11 Stecker in eine RJ-45 Buchse passt sind das komplett unterschiedliche Techniken !!!
Bitte warten ..
Mitglied: biwel
12.03.2007 um 09:42 Uhr
Hallo

beide Anschlüsse sind analog. Und das Modem im Problem PC funktioniert ja bei meinem Kollegen tadellos. Andere PC´s funktionieren am "Home-Standort" des Problem PC´s eigenartiger Weise auch tadellos. Das Kabel ist jedesmal das selbe, RJ-11. Also vermute ich das Kabel, Anschluss und Modem in Ordnung sind. Die Einstellungen sehen auf den ersten und zweiten Blick auch OK aus.
Hat jemand noch eine Idee???
Ich wollte ungern den Anschluss auf DSL oder so umstellen lassen, es wird halt nur analog benötigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Internet und Intranet über LAN und sporadisch Internet aber über LTE möglich?

gelöst Frage von backaraUMTS, EDGE & GPRS15 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Problemstellung habe ich finde aber nicht die richtige Lösung: Ich habe hier Windows 7 Rechner in ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?

gelöst Frage von mexxWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ...

LAN, WAN, Wireless

Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich?

gelöst Frage von departure69LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo. Die aktuelle Ransomware-Geschichte "WannaCry" hat mir - zum Glück, ohne betroffen gewesen zu sein - klargemacht, daß nicht ...

Netzwerke

Vom Internet mit Openvpn zuerst durch Mikrotik Router dann durch PFSense ins LAN - möglich?

Frage von dachgeschossNetzwerke5 Kommentare

Hallo Netzwerkfreaks ;-) ich kümmere mich netzwerkmäßig um ein Studentenwohnheim. Die User können dort problemlos surfen. Jetzt möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...