Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet möglich

Mitglied: biwel

biwel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 2979 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem mit analogem Modem

Hallo

Ich habe ein eigenartiges Problem.
Ein PC hat ein eingebautes Modem, die Treiber/Gerät werden von Win XP Prof erkannt.
Wenn man nun mit diesem PC ins Internet will, so dauert es sehr lange bis eine Verbindung steht, wenn überhaupt. Es kommt fast immer die Meldung im Explorer, "Timeout verbindung wurde durch Server zurückgesetzt.
Wenn man nun an diese Telefondose einen anderen PC mit Modem anschliesst funktioniert alles perfekt.
Das komische ist wenn ich PC01 mit zu einem Freund nehme dann funktioniert das Internet mit dem PC perfekt.
Ich habe auch schon die unterschiedliche Modems mit diesem PC probiert , aber jedesmal streikt das Internet.

Weiß jemand einen Rat?
Mitglied: aqui
11.03.2007 um 16:43 Uhr
Wenn de facto genau an diesem Telefonanschluss andere PCs/Laptops mit ihren analogen Telefon-Modems fehlerfrei funktionieren, legt das nur einen Schluss nahe: Das Modem ist defekt, oder das Anschlusskabel ist defekt oder nicht richtig angeschlossen.
Wenn du den Rechner zu einem Freund mitnimmst nutzt du dann das Internet dort auch ueber eine analoge Telefonverbindung oder hat der Freund ggf. eine andere Anschlusstechnik (DSL, LAN etc.) ???
Nur nochmal zur Erinnerung: Nur der RJ-11 Anschluss (4 Pins) am PC ist fuer ein analoges Telefon Modem ! Der RJ-45 Anschluss ist fuer ein lokales LAN !!! Das man die natuerlich nicht vertauschen sollte, sollte vollkommen klar sein ! Auch wenn ein RJ-11 Stecker in eine RJ-45 Buchse passt sind das komplett unterschiedliche Techniken !!!
Bitte warten ..
Mitglied: biwel
12.03.2007 um 09:42 Uhr
Hallo

beide Anschlüsse sind analog. Und das Modem im Problem PC funktioniert ja bei meinem Kollegen tadellos. Andere PC´s funktionieren am "Home-Standort" des Problem PC´s eigenartiger Weise auch tadellos. Das Kabel ist jedesmal das selbe, RJ-11. Also vermute ich das Kabel, Anschluss und Modem in Ordnung sind. Die Einstellungen sehen auf den ersten und zweiten Blick auch OK aus.
Hat jemand noch eine Idee???
Ich wollte ungern den Anschluss auf DSL oder so umstellen lassen, es wird halt nur analog benötigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Internet und Intranet über LAN und sporadisch Internet aber über LTE möglich?

gelöst Frage von backaraUMTS, EDGE & GPRS15 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Problemstellung habe ich finde aber nicht die richtige Lösung: Ich habe hier Windows 7 Rechner in ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?

gelöst Frage von mexxWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ...

LAN, WAN, Wireless

Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich?

gelöst Frage von departure69LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo. Die aktuelle Ransomware-Geschichte "WannaCry" hat mir - zum Glück, ohne betroffen gewesen zu sein - klargemacht, daß nicht ...

Netzwerke

Vom Internet mit Openvpn zuerst durch Mikrotik Router dann durch PFSense ins LAN - möglich?

Frage von dachgeschossNetzwerke5 Kommentare

Hallo Netzwerkfreaks ;-) ich kümmere mich netzwerkmäßig um ein Studentenwohnheim. Die User können dort problemlos surfen. Jetzt möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 12 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...