Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet: Speedport W700V

(Level 1)

14.02.2007, aktualisiert 07.03.2007, 20762 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

seit gestern habe ich den Speedport W700V angeschlossen und meines Erachtens genau nach Anleitung konfiguriert. Meine Verbindung zum Router läuft nicht über WLAN (habe ich deaktivieren können), sondern über einen LAN-Zugang. Die Zugangsdaten habe ich mehrfach versucht unter dem Konfigurationsprogramm (Webaufruf) unter 198.168.2.1 abzuspeichern.
Trotzdem erhalte ich immer wieder die Meldung: "Die Zugangsdaten ihres Providers sind fehlerhaft". (Provider = T-Com/T-Online) T-Online habe ich nicht installiert - brauche ich ja wohl auch nicht.
Blinken tun die Lämpchen "Status" und "Online". "LAN1" und die Powerleuchte leuchten ganz normal.... WLAN wie gesagt gar nicht, weil nicht aktiviert....

Jemand eine Idee?

Besten Dank im voraus!

Viele Grüße
StarSlider.
Mitglied: Karo
14.02.2007 um 16:19 Uhr
Moin,

das Passwort mal nicht über den Ziffernblock der Tastatur eingeben. Mitbenutzer Suffix mit führenden Nullen. Dies gilt auch für die AK un TONr.
Ansonsten mach mal nen Reset auf die Werkseinstellungen und gebe alles neu ein.

MfG
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Smartscout
14.02.2007 um 20:53 Uhr
Hallo,
ich habe bei mir das Programm online-control installiert (aus Internet oder auch von CD, die beim Speedport 700 dabei war).
Damit läuft alles super.
Vielleicht hast Du es nicht geschrieben, weil es selbstverständlich ist, aber die T-DSL Lampe leuchtet doch auch konstant, oder.
Ansonsten hilft Aus-/Einschalten.
Viel Erfolg.

MfG
Axel.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.02.2007 um 22:02 Uhr
Da ist dann sicher immer noch ein Tippfehler im Usernamen und Passwort. Der Username wird als <Anschlusskennung><T-OnlineNr.>0001@t-online.de eingegeben. Dann das Passwort was in deinen Unterlagen steht....
Die T-Online Software brauchst du in der tat nicht, die ist komplett überflüssig (...übrigens auch ohne Router !)
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
19.02.2007 um 16:22 Uhr
Beim Speedport werden AK, TONr und Suffix getrennt eingegeben.
<Anschlusskennung><T-OnlineNr.>0001@t-online.de trifft z.B. auf Anlage von DFÜ-Netzwerkverbindungen unter Windows zu.
Vielleicht solltest Du mal den Konfigurationsassi weglassen und die Daten in der Konsole links unter NETZWERK auf dem Speedport einstellen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: playstation123
03.03.2007 um 11:47 Uhr
Ich weiss das passt jetzt nicht so dazu aber es ist sehr wichtig.
Also wenn ich mich bei dem Konfigurationsprogramm anmelden will also bei 192.168.2.1 und ich dann das Passwort eingeben will geht es nicht.Ich habe das passwort schon 1 mal geändert und weiss deshalb nicht wie es heisst.Wenn ich jetzt das Passwort 0000 eingebe (also im Auslieferungszustand)dann bekomm ich die antwort dass es auch falsch ist.

Kann mir einer sagen wie ich ein neues passwort oder so bekomme?

DANKE SHONMAL!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 15:46 Uhr
Mit der Resettaste gem. Handbuch einen Werksreset ausführen. Danach ist der Speeport wieder nackig und du kannst wieder neu anfangen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: playstation123
06.03.2007 um 18:20 Uhr
Aber muss ich dann alles wieda neu installieren oder wenn ich das reset durchgeführt habe kann ich dann sofort wieder ins internet?

WÄRE NETT WENN IHR SCHNELL ANTWORTEN WÜRDET!

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.03.2007 um 01:32 Uhr
Nein, der Speedport hat dann alles vergessen (ist ja auch der Sinn der Sache sonst könntest du ihn nur noch wegschmeissen, solltest du dich nicht mehr ans Passwort erinnern !) und hat nur noch die Werkseinstellungen !!!
Also IP Adresse 192.168.2.1 und das Passwort 0000 usw.
Alles andere musst du neu eingeben.
OK, das wären erstmal einzig und allein nur die Daten für den Providerzugang. Dafür braucht man ca. 30 - 40 Sekunden....danach sollte der Zugang sofort funktionieren.... wo ist also dein Problem mit dem Reset ??? Hast ja eh keine Chance ohne Passwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Speedport 5501 kein Internet verfügbar

gelöst Frage von supertuxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe sehr häufig mit dem Speedlink 5501 von der Telekom Probleme. Hinter dem Speedlink 5501 ist ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Repeater hinter Speedport Hybrid und kein Internet am Gastzugang

Frage von tg6300LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Abend, nach langer Suche bei Google & Co und zahlreichen Versuchen, wende ich mich an euch. Folgendes Problem: ...

Router & Routing

VLAN + Rouing für Gast-WLAN mit TP-Link AC500, Mikrotik und Speedport für Internet

Frage von undertaker1753Router & Routing15 Kommentare

Hallo Zuallererst: Ich bin im normalen Leben Programmierer, von Netzwerk also kein Expertenwissen :( Das ist auch der Grund, ...

Router & Routing

Mit Netgear R63 über SP W700v verbunden- kein Routerzugriff

gelöst Frage von t430400Router & Routing25 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgende Konstruktion ist gegeben: Ein Speedport W700v fungiert als Modem, an dem ein Netgear R63 Router angeschlossen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 8 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 11 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...