Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Internet bei Windows XP

Mitglied: Ogni85

Ogni85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 3216 Aufrufe, 5 Kommentare

Browser meldet: Seite kann nicht angezeigt werden.

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem bei einem Windows XP Rechner.

Der Rechner ist ein PIII und verfügt über eine PCI-Netzwerkkarte. Er ist übers Stromnetz(!Netgear Strom Plugin) mit dem Router im Keller verbunden(Speedport 701). Das funktionierte bisher einwandfrei.

Nun zum Problem:
Der Rechner hatte mehrere Probleme und da hab ich mich dazu entschlossen Windows XP neu zu installieren. Momentan ist also ein ganz frisches Windows XP incl. SP2 drauf + die neuste Treiber der Realtec Netzwerkkarte.

Nun hab ich aber das Problem das ich nicht ins Internet komme, eine IP bekomme ich zugewiesen aber ich bekomme keine Seite angezeigt, weder mit Firefox 2.0.0.6 noch mit dem Internet Explorer.(ab und zu mal ein bißchen von der Seite, aber dann bricht er jedes mal wieder ab).

Wenn ich die IP-Adresse manuell vergebe habe ich das gleiche Problem. Ein Ping auf google.de funktioniert einwandfrei(Antwortzeit 60 ms.) Ich hab schon 10mbit und 100mbit Full und Half Duplex probiert, immer das geliche Ergebnis -> Seite kann nicht angezeigt werden.

Achja ,mit meinen Notebook(auch Windows XP) kann ich problemlos über den Netzwerkanschluss ins Internet.

Hat jemmand eine Idee was ich machen könnte? Andere Netzwerkkarte vieleicht?
Mitglied: brammer
09.09.2007 um 10:47 Uhr
Hallo,

würde mich zwar wundern aber könnte es sein das die XP Firewall aktiviert ist?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.09.2007 um 11:28 Uhr
Hi,

was für einen PCI Netzwerkkarte ist das denn? Falls es sich um eine Realtek Netzwerkkarte handelt
(mit dem 8139 Chipsatz), lad' Dir mal die Treiber von der Realtek Seite runter, Windows XP
liefert zwar einen Treiber mit, allerdings funktioniert doieser häufig nicht korrekt.
Das hat mich auch schon mal viel Zeit und Nerven gekostet.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
10.09.2007 um 07:32 Uhr
Danke für erue Antworten.

Firewall hatte ich auch mal deaktiviert! Daran leigt es nicht!

Ja es ist die 8139. Habe es aber schon mit dem neusten Treiber versucht -> keine Chance...

Vieleicht noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 07:48 Uhr
Hast Du nach den Treiberinstallation überprüft, ob er auch wirklich eingebunden worden ist,
oder steht in den Infos zur Karte vielleicht immer noch "Hersteller: Microsoft"?
Ich ahbe selbst mal mit einer solchen Karte gekämpft, bis das richtig lief.
Bitte warten ..
10.09.2007 um 11:41 Uhr
ja is definitiv von Relatec! Vorher war die Treiberversion irgendwie 5.??? und jetzt ist es 6.???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wie erkennt Windows die Internet-Verbindung?

gelöst Frage von billythekidWindows 73 Kommentare

Hallo, in Windows wird ja unten rechts ein Symbol für die Netzwerkverbindung angezeigt. Je nachdem ein WLAN oder LAN ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Internet windows 10 dlan

gelöst Frage von zzbaronLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe da ein Problem beim Aufbau eines Netzwerkes mittels Dlan. Folgende Situation: In Raum 1 ...

Webbrowser

XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet

gelöst Frage von HenereWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert. Irgendwie hab ich ...

Windows Netzwerk

Windows Policy (Internet Branding) targeting?

Frage von flyingmichaelWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, bei Uns steht eine Proxymigratoin bevor, wir haben aktuell 2 Netze -> Netz A = 192.168.*.* Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 17 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 19 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke27 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall15 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...