Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internetzugriff möglich

Mitglied: tzippi

tzippi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 27.11.2006, 5215 Aufrufe, 13 Kommentare

Ping und DHCP gehen auch nicht Reparaturinstallation LPSfix brachte auch keinen Erfolg

Hallo, habe ein größerers Problem mit einem Rechner. Bei einem Rechner ist kein Internetzugriff und auch kein Netzwerkzugriff möglich. Ich habe versucht das Problem mit LSPfix zu beheben, leider ohne Erfolg. Auch eine Reparaturinstallation versagte. Pingen geht auch nicht und DHCP ebenfalls. Das Antivirenprogamm habe ich auch deinstalliert. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

mfg

Zippi
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 19:16 Uhr
Hallo

Was für einen OS benutzen sie? Haben sie schon mal im Geräte Manager nachgeschaut ob die Netzwerkkarte überhaupt in funktion ist oder ist im der Taskleiste unten rechts ein Netzwerksymbol zusehen.

MFG


PS: haben sie auch mal das Kabel kontrolliert
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
15.02.2006 um 19:32 Uhr
Ist es eine OnBoard oder PCI Netzwerkkarte? Vielleicht hat die ja auch ne Macke?
Ich musste letzten DREI STÜCK testen, bevor ich dann bei der vierten Erfolg hatte..
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 20:54 Uhr
Sorry Windows XP Home. Fehler kann nicht an der Netzwerkkarte liegen, da über ISDN auch keine Verbindung möglich. Anscheinend muß ich die Kiste neu installieren.. Ping geht bei manueller TCP-IP Konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 20:55 Uhr
Netzwerkkarte ist im Gerätemanager vorhanden ohne Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 20:58 Uhr
Und was ist mit dem Kabel und wird in der Taskliste unten Rechts ein Netzwerksymbol mit einem Gelben Dreieck angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 21:20 Uhr
Pingen geht inzwischen, daher auch Netzwerkverbindung selbst vorhanden, trotzdem außer Ping kein Zugriff
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 21:21 Uhr
Noch was: Reparaturfunktion von XP bringt nichts. Trotzdem eingeschränkte Netzwerkverbindung
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 21:26 Uhr
Hast du schonmal den Xp Firewall abgestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 22:01 Uhr
Die läßt sich nicht aktivieren, der dienst kann nicht gestartet werden
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 22:12 Uhr
Hast du Sp2 Installiert ist aber auch komisch wenn sich ein Dienst nicht starten lest. Hast du mal einige Dienste beendet z.b. Computerbrowser, DHCP-Client, DNS-Client, Netzwerkverbindung und NLA. Habe nur mal bei mir geschaut was Gestartet ist in den Diensten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
15.02.2006 um 22:28 Uhr
Ist nicht mein eigener Rechner, es waren mehrere Dienste deaktiviert, konnte die meisten wieder starten, hatte einige Trojaner und anderes Gelumpe auf diesem Rechner gefunden und entfernt, als ich ging funktionierte der Inetrnetzugang noch, am nächsten Tag jedoch nicht mehr. SP2 ist bei der Reparaturinstallation mit aufgespielt worden, die letzten Servicepacks ebenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 22:37 Uhr
Ich würde mit einem Rechner der mal verseucht war nie wieder ins Netz gehen. Da gab es auf der MS HP auch mal ein Artikel "Kann man einem System wieder vertrauen was mal Infiziert war". Ich wurde ihm nicht mehr vertrauen. Du wirst besser kommen wenn du das System wieder neu auf setzt.
Bitte warten ..
Mitglied: MadeByIch
27.11.2006 um 19:29 Uhr
Hallo an alle die wissen, was ich hier möchte"!!"

Ich habe für meine Eltern jeweils ein Benutzerkonto eingerichtet.Jetzt habe ich,bzw. meine Eltern=), das Problem, dass sie keinen Zugriff auf das Internet haben.Sie sind aber beide Administratoren.Es erfolg jeweils eine Sicherheitswarnung bei dem Aufrufen der Seiten.Auf meinem Konto ist der Zugriff auf das Internet möglich.
...??? o.O ???...
Kann mir einer helfen,bitte.
(Nein ich habe das Modem an;) )
Danke schonmal im Vorraus
MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
WLAN - kein Internetzugriff
Frage von anak1mMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows ...

Netzwerkmanagement

Server Internetzugriff sperren deaktivieren

gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Router & Routing

Internetzugriff von Mobilgeräten über W2012-Server

gelöst Frage von brummbaer21Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Problemstellung, die mich nunmehr einige Wochen beschäftigt. Ich habe mehrere Tablets und Smartphones auf Androidbasis, ...

LAN, WAN, Wireless

Mit Router verbunden, trotzdem kein Internetzugriff

gelöst Frage von BleistiftLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop mir zwar eine Verbindung mit dem Router anzeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 12 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 13 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...