Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Kontakt zur Domäne seit Anbindung über VPN

Mitglied: telemax333

telemax333 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 3167 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe auf einem Notebook den Vancom Advanced VPN client installiert.
Dieser baut auch die Verbindung zum Firmennetz auf und Zugriss auf alle Daten ist Problemlos möglich.
Nur eine Verbindung zum Exchange Server 2003 kann ich nicht herstellen.
Ports habe ich auf dem Router nicht gesperrt. Bei einer direkten Verbindung mit dem Firmennetz, synchronisiert auch Outlook.

Danke im Voraus.
Matthias
Mitglied: spacyfreak
28.04.2008 um 21:50 Uhr
Kannst du den Exchangeserver denn anpingen über den Tunnel?

ping <ip-vom-exchange-server>
pathping <ip-vom-exchange-server>
tracert <ip-vom-exchange-server>
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
29.04.2008 um 07:21 Uhr
Was für eine Sicherheitssoftware ist auf dem Notebook und auf dem Server?

Wir verwenden Kaspersky InternetSecurity und es war annährend unmöglich, per VPN eine Verbindung zum Outlook-Server zu bekommen. Schalte Dein AntiViren-Programm und Deine Firewall mal testweise ab und guck, ob Du dann eine Verbindung bekommst ...
Bitte warten ..
Mitglied: telemax333
29.04.2008 um 10:27 Uhr
Der Ping geht Problemlos, auch auf den Server.
Der Server hat keine Firewall, ausser dem Lancom VPN Router.
Auf dem Client habe ich bereits jegliche Firewall deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
29.04.2008 um 10:56 Uhr
Ping ging bei mir auch, aber die Outlook-Verbindung läuft soweit ich das verstanden habe nicht ausschließlich über TCP und UDP ... wenn der Lancom also die anderen Protokolle nicht auch richtig an den Server weiterleitet, dann geht gar nichts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel"

Frage von q16marvinLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

hallo, ich habe eine Verständnisfrage wir sollen eine Filiale mit ca. 10 Arbeitsplätzen und unsere "Zentrale" anschließen. Ist es ...

Windows Server

Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen

Frage von KaffeepauseWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen und der Autovervollständigung von Outlook. ...

Windows Netzwerk

VPn mit Domäne

Frage von ratzekahlxWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine grundsätzliche Frage bez. VPN. Normalerweise starte ich den Rechner ganz normal und mede mich an. Dann ...

Exchange Server

Exchange Anbindung im Outlook in einer anderen Domäne verliert immer die Anmeldedaten

gelöst Frage von MahagonExchange Server1 Kommentar

Hi, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Momentan habe ich das Problem/die "Herausforderung" einen fremden Exchange Server im ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...