Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein laden von W-2K3 nach update auf SP1.

Mitglied: Ov3r

Ov3r (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 15:00 Uhr, 3066 Aufrufe, 4 Kommentare

Es handelt sich um einen Netfinity 5000
2CPU 500MHz
1 GB SDRAM
36GB RAID5

Ich hatte einen gut funktionierenden Win2K3 Srv mit DNS, DHCP, ADS und einem IIS am laufen, als ich das neue "super" SP1 aufspielte. Als es sich fertig installiert hat, musste ich einen neustart durchführen. (müsste ja jedem gläufig sein)
Der Neustart war gestern und er versucht immernoch das Windows zu starten (seit mehr als 12 Std's). Er hängt in dem Lade Screen vom Windows-2003 (der Balken, der sich von links nach rechts bewegt)...

Hallo zusammen.. :D

ich liebe es. Immer wenn es funktioniert, und man auf die Idee kommt,nur ein update drauf zu spielen, geht nix mehr.. (


Kann ich das Windows noch retten?

Das SP1 wieder deinstallieren?



Oder gibt es sonst eine Möglichkeit???



Vielen Dank für eure Antworten..

Jorg


PS: ich bin am Verzweifeln.. (das ganze AD.. (( )
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 10:34 Uhr
Hast du wie von MS empfohlen vor dem Update ein Backup vom System gemacht?

Wahrscheinlich nicht, sonst waerst du jetzt ja nicht am verzweifeln, ein bisschen mehr Informationen waeren nicht schlecht, kommst du in den Abgesicherten Modus? Was genau ist der Fehler (wenn du Windows so umstellst, das es nicht den Balken, sondern die Textausgabe beim starten verwendet)? Usw...
Bitte warten ..
Mitglied: Ov3r
29.09.2006 um 10:44 Uhr
ok ok.. tut mir leid..

Also komplette Situationsbeschreibung kommt in 3 Std. (habe ihm über RDP das SP1 aufgespielt, d.h. bin nicht vor Ort :D )

ich dachte eigendlich, dass währe so ein allgemeiner Fehler, der schnell beantwortet werden könnte.. *g* naja falsch gedacht.. :P

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort Garfieldt
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
29.09.2006 um 10:48 Uhr
Wenn du mehrere Festplatten in dem Server hast und das SP1 auf eine der anderen Festplatte extrahiert hast dann setz die Festplatte mal im BIOS noch für den Boot device ein. War bei XP z.B. der Fall da konnte das SP2 die benötigten Dateien nicht finden. Kann ja sein das das der selbe Fehler ist. Ansonsten Server reseten und letzte funktionierende bekannte funktion verwenden. Damit ist es wieder deinstalliert.

mfg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Ov3r
29.09.2006 um 15:00 Uhr
hmm gute idee @Black_Scorpion aber der Server startet über eine Startdiskette. Da ein RAID5 mit 4 Platten als RAID und eine als Hotspare läuft.
Aber vielen Dank...

@Garfieldt

Ich komme leider nicht mit der F8 Taste in das bootmenu, daher kann ich leider nicht viel machen.
Ich habe jetzt eine BartPE CD genommen und mir versucht die Festplatten anzeigen zu lassen, jedoch egal ob ich einen Treiber für den SCSI-Controller nach lade oder nicht findet er die Partitionen nicht.
Jetzt habe ich die W2K3 CD eingelegt und von ihr ohne Treiber gebootet und er findet das Windows + Partitionen.
Ich werde leider nicht schlau aus der Sache.

Problembeschreibung:

IBM Netfinity 5000 Server
CPU: 2x 500 Xeon P3
RAM: 1024MB SDRAM PC133 ECC REG
SCSI Controller: IBM ServeRaid 3L
Festplatten: 5x9.1 GB SCSI

Habe vor 2 Monaten die ganze Firmware, Bios, usw. geupdatet.
Dann habe ich das RAID5 mit einer ServeRaid CD augesetzt.
partitioniert.
W2k3 und Treibern installiert.
DNS, DHCP, ADS und einen IIS um einen Sharepoint zu installieren.
Anschließend wollte ich noch das Vergessene nachholen. (Updates )
nach dem 1. Neustart, kam dann das SP1 dran.
nach dem Neustart, blieb das Startbild mit dem Ladebalken einfach stehen, jedoch der Balken bewegte sich weiter. ("ganz normal")
Nach 8 Std's habe ich dann den Srv neu gestartet,
wenn ich ihn wieder an schalte, geht das Spielchen wieder von vorne los.

naja Vielen Dank für zuhören.. :D

mfg Ov3r
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Clients laden keine Updates
Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 läd keine Updates

gelöst Frage von spcvltWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe mir heute eine Windows Server aufgesetzt, mit einer Evaluation-Lizenz. Ich habe das Netzwerk eingerichtet und habe ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows 10

Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server

Frage von AlternativendeWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario ärgert mich derzeit. Windows Server 2008 R2, mit WSUS 3.2.7600.274 und die ersten Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...