Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Mailversand mit aktivem Exchange-Cache Modus

Mitglied: 51089

51089 (Level 1)

15.08.2007, aktualisiert 28.03.2008, 6073 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe einen User der nach seinem Urlaub plötzlich keine Mails mehr verschicken konnte. Die Mails blieben im Postausgang. Auch ein
anklicken im Postausgang erneut senden brachte nix. Nachdem ich bei dem User den Exchange-Cache Modus deaktivierte funktionierte
der Mailversand wieder. Bei allen anderen Usern ist dieser Modus aber auch aktiv.
Wer kann mir hier weiterhelfen, was hier passiert ist?

Systeme:
Client: Windows XP / Outlook 2003
Server: Windows 2003 / Exchange 2003

Víelen Dank im Voraus

MfG
Oliver
Mitglied: denny
03.09.2007 um 09:09 Uhr
Hallo Oliver,

hast du schon eine Lösung gefunden ?
Habe das gleiche Problem. Ein löschen der .ost Datei brachte bei mir nichts.

MfG
Denny
Bitte warten ..
Mitglied: 51089
04.09.2007 um 15:31 Uhr
Hi,

ne hab leider bisher noch keine konkrete Lösung/Problemursache gefunden.
Habe festgestellt, daß nach Neustarten des Exchangeservers das Problem eine
zeitlang wieder verschwunden war...
Falls Du noch irgendwas erfahren solltest, bin ich über jede Info dankbar.

MfG
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: denny
04.09.2007 um 15:34 Uhr
Alles klar.

Dito

Gruß
Denny
Bitte warten ..
Mitglied: kalle10000
28.03.2008 um 09:48 Uhr
Moin,

habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden???
Ich habe das Problem, wenn sich jemand auf dem Terminalserver anmeldet und noch mind. einen weiteren POP3 Account eingerichtet hat, bleicben die Mails im Postausgang hängen.

Gruß Kalle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus

Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Outlook & Mail

Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus

Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, eine erneut wahrscheinlich viel zu leicht lösbare Problemstellung: Eine Gruppe von PC's und Notebook nutzen Outlook 2010 ...

Exchange Server

Exchange Postfächer per GPO (Cache Modus)

Frage von rowdi1975Exchange Server

Exchange Postfach per GPO Hallo, wir haben hier in der Domäne einen Exchange Server laufen. Bisher haben wir per ...

Exchange Server

Microsoft Exchange 2010 Cache aktiv und Posteingang aktualisiert sich sporadisch

Frage von onkel87Exchange Server4 Kommentare

Wir haben folgendes Problem: Microsoft Exchange 2010 mit ca. 50 Benutzern Alle Benutzer die von extern arbeiten müssen mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...