Kein Mailversand mit Outlook mehr möglich
Seit einer Spam-Attacke ist kein Mailversand mit Outlook-Clients mehr möglich. Zum Einsatz kommt Exchange 5.5 SP4 auf Windows NT 4 SP 6a.
Nachdem ca. 10.000 Mails aus der Ausgangsqueue gelöscht wurden, erhalten alle Outlook-Anwender die Fehlermeldung, das die Empfängeradresse unbekannt ist.
Interne Mails funktionieren ebenso wie der Empfang externer Mails.
Verwendet man zum Beispiel Tunderbird zum Senden, gibt es keine Probleme mit dem Exchance-Server.
Mit den Outlook-Clients reagiert der Exchange-Server ausschließlich mit der Fehlermeldung. Eine Portüberwachung ergab, das er nicht einmal versucht eine Verbindung ins Internet aufzubauen.
Hat irgend jemand eine Idee?
Interne Mails funktionieren ebenso wie der Empfang externer Mails.
Verwendet man zum Beispiel Tunderbird zum Senden, gibt es keine Probleme mit dem Exchance-Server.
Mit den Outlook-Clients reagiert der Exchange-Server ausschließlich mit der Fehlermeldung. Eine Portüberwachung ergab, das er nicht einmal versucht eine Verbindung ins Internet aufzubauen.
Hat irgend jemand eine Idee?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 5209
Url: https://administrator.de/contentid/5209
Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock