Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Profil mehr ladbar

Mitglied: Dean44

Dean44 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 13.06.2005, 27478 Aufrufe, 5 Kommentare

Advanced INF Install / Remove Nodir Error
Windows XP Pro

Es handelt sich um folgendes:

Ich habe heute morgen ganz normal meinen PC gestartet und zack als ich beim Win XP start der "Willkommen"-Hintergund aufleuchtete, bekam ich diese Meldung:

"Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator."

Das Problem ist, ich hab nur ein Account und bin damit der Adminstrator, aber egal ich hab erstmal auf "OK" geklickt.

Dann erschien folgendes Fenster:

"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."

Ich hab wieder mit ok bestätigt, um zu sehen was ich eventuell noch machen kann.

Als dann Win XP endlich geladen wurde erschien wieder ein Fenster:

"Advanced INF Install" mit "%REMOVE_NODIR_ERROR%"

Danach hab ich wie angekündigt dieses temporäre Benutzerprofil erhaten.

Ich hab einfach mal unter Google gesucht und hab den folgenden Ratschlag befolgt:

https://www.administrator.de/Fehlermeldung_bei_der_Anmeldung_an_Windows_ ...

Allerdings ohne Erfolg. Der Eintrag war nach einem Neustart allerdings nicht wieder hergestellt. Leider hab ich mir den Wert auch nicht notiert.

Auch habe ich leider vorher keine Systemwiederherstellungspunkte festgelegt.

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und brauch wirklich dringend Hilfe. Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: Mitchell
07.05.2005 um 00:45 Uhr
Hi Dean,

was hast du denn gemacht, bevor diese Meldung das erste mal kam. Hast du denn was an den profilen/dem Profil geändert?

Guck mal im abgesicherten Modus nach, ob auch dort diese Meldung kommt (sollte eigentlich nicht der Fall sein, wenn du dich als "Administrator" anmeldest) und guck mal in der Ereignisanzeige nach.

Start>Ausführen>eventvwr

Poste dein Ergebnis mal

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dean44
07.05.2005 um 01:33 Uhr
Also das letzte woran ich mich erinnern kann, war dass ich ein Mozilla Update installiert habe.

Ich hab gerade im abgesicherten Modus gestartet und erhalte wieder nur dasselbe Ergebnis wie zuvor (also diese 2 Fehlermeldung). Die Remove_Nodir_Error erscheint jedoch nicht mehr, ich denke, dass ist auf die Entfernung in der registry zurückzuführen.

Und die Ergebnisanzeige zeigt eigentlich nur sehr viele Fehler an. (Wie kann ich eigentlich ein Screenshot hier posten?)

Kann es sein, dass irgendwie mein Profil zerstört wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.05.2005 um 01:12 Uhr
Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit
Bitte warten ..
Mitglied: Chris581
12.06.2005 um 23:57 Uhr
Hi Dean!!

Ich habe gerade ebend exakt das von Dir beschriebene Problem bei mir festgestellt. Von heute auf Morgen, hochgefahren und da war es.

Falls Du oder irgendjemand sonst mittlerweile schlauer ist, wär ich für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Chris581
13.06.2005 um 20:05 Uhr
Hallo zusammen,

hab es schon selbst geschafft! Wusste nicht, dass XP Pro automatisch ab und zu System-Wiederherstellungspunkte setzt.
Ne einfache System-Wiederherstellung (ca. 3-4 Tage bevor das Problem auftauchte) hat alles wieder behoben. tzz! Nochmal Glück gehabt.
Die Dateien die nach dem Wiederherst.-Punkt erzeugt wurden bleiben übrigens erhalten.
Auch sonst, Mails (Pegasus Mail), Lesezeichen (Opera), alles wieder beim Alten.

Hoffe, es bleibt auch so.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Server

Roaming Profil doppelte Anmeldung

gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung28 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...