Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Remote Desktop nach Reperatur Installation

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 13.10.2005, 8116 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier im Netzwerk zwei Windows 2000 Server mit SP4 die ein neues Mainbord bekommen haben. Nach dem Umbau habe ich eine Reperaturinstallation von Windows 2000 vorgenommen. Die Server selber laufen mit all Ihren Aufgaben auch wieder reibungslos. Lediglich komme ich auf beide Gerät nicht mehr mit dem Remot Desktop.
Ich habe die Terminaldienste über Software/Windows Komponenten hinzufügen/entfernen schon mehrfach deinstalliert, den Server neu gebootet und wieder installiert. Leider alles ohne Erfolg. Die Dienste Terminaldienst ist gestartet und im eventlog gibt es keinerlei Fehlermeldung.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch schauen kann was da los ist.

Gruß
Matz
Mitglied: meto
12.10.2005 um 19:21 Uhr
Hallo!

So wie dus beschreibst sollte es wohl eigendlich gehen, oder? Die Frage ist jetzt allerdings, was denn überhaupt für eine Fehlermeldung kommt, wenn du dich Versuchst zu verbinden.

Hast du schon mal versucht die Verbindung am Client neu zu konfigurieren bzw. zu installieren, welches Betriebssystem hat der Client und versuchst du den Zugriff mit einem Benutzer aus der Administratorgruppe?

Fragen über Fragen....

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
12.10.2005 um 20:48 Uhr
nun, es ist so das wir 24 andere server haben (2000 und 2003) an denen dieses von meinem windows xp client mit sp2 aus problemlos funktioniert. es betrifft wiklich nur die zwei windows 2000 server an denen mal eine rep. installation durchgeführt wurde.
die augegebenen fehlermeldung besagt folgendes:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem remoteComputer herstellen.
Möglicherweise sind Remotverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet
und kann keine Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Es ist ja nun mal nicht so als wenn es noch nie funktioniert hat. Vor dem Hardwaretausch und der Rep. installation lief es ja auch an diesen Servern.

Matz
Bitte warten ..
Mitglied: meto
13.10.2005 um 08:04 Uhr
Wenn ich dich also richtig verstehe versuchst du von den W2K Servern, die eine Rep Installation hinter sich haben auf andere Server/Rechner per Remote Desktop zuzugreifen. Dazu brauchst du aber keinen Terminal Dienst auf den W2K. Daran kann es also nicht liegen.

Hast du schon mal versucht den Remotedesktop zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installaieren? Du solltest die Installation vom W2K3 ziehen. Die Software liegt auf dem W2K3 unter C:\WINDOWS\system32\clients\tsclient. Idealer weise sollte der Ordner mit leseberechtigungen für die W2K freigegeben werden.

Bin gespand obs dann geht.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
13.10.2005 um 10:22 Uhr
Nein, das hast du falsch verstanden.
Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus auf die W2K Server per Remote Desktop zugreifen.
Mein Arbeitsplatz ist ein WinXP mit SP2. Auf andere Server im Netz ist das kein Problem,
halt nur bei den beiden gibt es Stress.

Matz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)26 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server19 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...