ndakota
Goto Top

Kein Signal bei GraKa Radon Niro R7 370 im Dell Vostro 370

Ein Dell Vostro 460 sollte aufgerüstet werden mit einem neuen 659 Watt Netzteil und einer leistungsstarken Grafikkarte.

Das Mainboard ist ein DH67M01
Lt Spezifikationen ist der vorhandene PCIe-PORT ein 2.0 x16.
Die Grafikkarte hat einen PCIe x16 3.0

Alles eingebaut und GraKa an Stromversorgung angeschlossen, Lüfter laufen aber der Monitor bekommt kein Signal, egal ob DVI oder HDMI.

Das neue Netzteil ist ein beQuiet 650 Watt.

Ich komme nicht weiter 6nd hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Content-Key: 280516

Url: https://administrator.de/contentid/280516

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: teggers
teggers Aug 18, 2015 at 14:24:41 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ist das vollkommen abwärtskompatibel.
Was hast du denn bis jetzt ausprobiert, damit man den Fehler vielleicht eingrenzen kann?

Gruß teggers
Member: ndakota
ndakota Aug 18, 2015 at 14:51:16 (UTC)
Goto Top
Die alte GraKa wieder rein, funktioniert astrein.
Die Radon wieder rein, kein Signal. Stromversorgung überprüft, hängt an einem 6(8)-poligen blauen Anschluss des neuen Netzteils, auf dem VGA steht. Ist aber der einzige 6polige mögliche Stecker.
Dann liefen die GraKa-Lüfter nicht mehr mit. Neue Tausch-GraKa angefordert und eingebaut. Lüfter drehen mit, Monitor sagt "kein Signal".

Was kann ich noch probieren? GraKa-Treiber im Vorfeld installieren ließ er nicht zu.

Ich vermute dass die GraKa nicht initialisiert wird. Ich sehe auch kein BIOS, nix. Monitor zuckt kurz beim Einschalten des PCs und geht dann sofort wieder in den "kein signal"-Zustand.
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Aug 18, 2015 at 15:32:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
Dein BIOS ist zu alt und unterstützt die neue Grafikkarte noch nicht das heißt Flashe ein neueres BIOS und es läuft das gleiche Problem hat ich auch schon


Gruß Niklas
Member: ndakota
ndakota Aug 20, 2015 at 17:47:07 (UTC)
Goto Top
Wollte es flashen doch Dell bietet kein aktuelleres Bios an für dieses Bord face-sad