administratorderinformatik
Goto Top

Kein Sound

Plötzlich kein Sound mehr!!!

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe, ohne dass ich irgendwelche Programme oder Treiber installiert habe keinen Sound mehr auf meinem Computer!?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Hier sind mal ein paar Angaben:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2
Betroffenes Soundgerät: C-Media AC97 Audio Device
Gerätetyp: Audio-, Video- und Gamecontroller
Hersteller: C-Media
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7
Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Treiberanbieter: C-Media Inc.
Treiberdatum: 20.05.2005
Treiberversion: 5.12.1.49
Sygnaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher


Hoffe, dass mir jemand helfen kann! Gegoogelt hab ich schon.

Gruss
Der der nicht weiter weiss

PS: Was ich schon probiert habe ist: Neu anschliessen, Treiber aktualisieren, neu installieren.

Content-Key: 15438

Url: https://administrator.de/contentid/15438

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mpfluegl
mpfluegl Sep 04, 2005 at 17:37:14 (UTC)
Goto Top
Hi, hast Du mal das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und Windows das Gerät erneut installieren lassen?

Hast Du mal im BIOS kontrolliert, ob das Gerät noch aktiv ist?

Ansonsten liegt ein defekt sehr nahe.... Falls Dein Board eine POST-Anzeige hat, welchen Wert zeigt diese an? Oder hast Du eine POST-Karte?

Gruß

Michael
Member: Boerni
Boerni Sep 05, 2005 at 03:07:53 (UTC)
Goto Top
Bei mir hatte die Soundkarte den Geist aufgegeben nachdem ich auf
der Microsoft Update Seite das optionale Hardwareupdate für
meine Soundkarte installiert habe.
Nach der Installation der Originaltreiber des Herstellers war wieder
alles o.k.

Gruß
Bernd
Member: AdministratorderInformatik
AdministratorderInformatik Sep 11, 2005 at 08:28:35 (UTC)
Goto Top
Hey zusammen!!!

Sorry, dass ich solange nicht zurückgeschrieben habe!
Aber dafür kann ich euch jetzt die Lösung des Problems zeigen:
Also mein installierter Treiber (5.12.1.49) war offenbar der aktuellste(!), und ich habe ihn auch schon ziehmlich lange in verwendung. Nun habe ich einfach wieder einen älteren Treiber draufgeldaden und o Wunder es geht!!!
Es war soviel ich weiss der Treiber 5.10 oder so etwas. Genau weis ich das nicht mehr, da aus irgendwelchen Gründen plötzlich das Gerät aus meinem Gerätemanager verschwunden ist!!!

Hoffe, dass ich ein paar helfen konnte.

Gruss
Ich
Member: AdministratorderInformatik
AdministratorderInformatik Nov 15, 2005 at 20:04:11 (UTC)
Goto Top
Hmmmmm....
Der Treiber, den ich installiert habe war schon drauf...
Probiers mal mit einem Klich auf "Installierte Treiber", wenn eine Fehlermeldung auftaucht, dass keine anderen Treiber installiert seien(oder so...) mal einen älterer Treiber runterladen und installieren...
Kann dir leider momentan nicht sagen, welchen ich hatte, da ich jetzt keinen direkten Zugang mehr zum Computer habe...

Probiers mal, und wenns nicht klappt, kann ich den genauen Treiber ausfindig machen...

Gruss
Ich
Member: AdministratorderInformatik
AdministratorderInformatik Nov 17, 2005 at 12:09:30 (UTC)
Goto Top
Ok, werd mir mühe geben, heute Aben kann ich das Ergebniss wahrscheinlich poste...
Member: AdministratorderInformatik
AdministratorderInformatik Dec 06, 2005 at 13:00:55 (UTC)
Goto Top
Ok,

Hatte das selbe Problem (Hab allerings jetz einen neuen PCface-smile)))...

Hab mal n bisschen nachgeforscht und habe das hier gefunden: http://www.drivershq.com/ Es wirt eine Software angeboten, die fehlerhafte Treiber sucht...
Leider ist die Software nicht kostenlos (satte 30 Dollar!!!) und deshalb hab ichs auch nicht selber ausprobiert...
Wenn jemand etwas Gelb übrig hat, soll er sich die Mühe machen...

Bei meinem alten PC war es dann der Treiberversion 5.10.0.3610 die die Soundkarte zum laufen brachte...
Leider habe ich diesen Treiber nicht mehr...
Also, entweder sagt mir jemand, wie man so einen Treiber aus dem System kopieren kann oder welche Dateien genau benötigt werden, oder den Treiber auf dem Internet suchen (Ich bin nich fündig geworden...)

Mfg
Ich