Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein sound mehr

Mitglied: tigermore

tigermore (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 13596 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe ein problem
ich hab ein asus mainboard und dafür gibts dann so ein RealTek Sound Manager.
und wenn mein pc in windows ist hör ich den startsound und sobald der Sound Manager angeht und in die leiste da neben der uhr erscheint, hör ich kein sound mehr
und im sound manager gibts so ne funktion, die anschlusserkennung heißt, aber die erkennt mein Line-in Anschluss nicht und den Mic-in erkennts.
weiss nicht was ich jetzt machen soll und den sound zum laufen bring
ich hoffe jemand kann mir helfen
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.11.2005 um 15:11 Uhr
Was bringt dir dieser Soundmanager? Ich kenne ein ähnliches Programm und das bringt rein garnix. Man kann diese ganze Treiber-Programme einfach abschalten und bei Bedarf wieder aktivieren!

Start > Ausführen > msconfig > Autostart > dein Eintrag suchen und deaktivieren

Solltest du das Programm unbedingt brauchen, hilft vielleicht eine Neuinstallation? Bei mir gibts auch irgendeine Tastenkombination mit welcher ich schon mehrmals versehentlich in Windows dne Ton deaktiviert habe...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.11.2005 um 15:11 Uhr
Was bringt dir dieser Soundmanager? Ich kenne ein ähnliches Programm und das bringt rein garnix. Man kann diese ganze Treiber-Programme einfach abschalten und bei Bedarf wieder aktivieren!

Start > Ausführen > msconfig > Autostart > dein Eintrag suchen und deaktivieren

Solltest du das Programm unbedingt brauchen, hilft vielleicht eine Neuinstallation? Bei mir gibts auch irgendeine Tastenkombination mit welcher ich schon mehrmals versehentlich in Windows dne Ton deaktiviert habe...
Bitte warten ..
Mitglied: tigermore
26.11.2005 um 17:14 Uhr
danke hat geklappt

ich brauchs nicht, aber des teil war auf der treiber cd drauf :D
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.11.2005 um 10:10 Uhr
Leider packen die meisten Treiber irgendwelche Autostartprogramme bei, die angeblich den Einstige für Anfänger erleichtern. Ich deaktiviere solches Zeug grundsätzlich, denn in der Menge kostet es dann eben auch Leistung!

Bei mir starten nur Virenscanner, Firewall und VNC automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
29.11.2005 um 15:22 Uhr
Was hälst du davon wenn du einfach den Sound Manager deaktivierst, deinstallierts, und ohne den Musik hörst ?
Installier die Soundkarte einfach über Plug and Play, oder fals sie onboard is such dir n neuen Treiber bei Realtek, aber deinstallier davor alles

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Audio
Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop
gelöst Frage von iampolarisAudio4 Kommentare

Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt ...

Grafikkarten & Monitore
Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang
gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor ...

Multimedia & Zubehör
Kein Sound am TV zwei Grafikkarten
Frage von justlukasMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen! Also mein Laptop hat zwei Grafikkarten (?) eine Intel HD 5500 und eine NVIDEA GF 940M. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...