psuch
Goto Top

Kein sound mit der Creative Xfi

Hi leute.

Ich hab ein problem und zwar kriege ich die Creative Xfi unter Linux nicht ans laufen

Es gibt auch leider noch keine Treiber. Hat jemand ne Idee oder muss ich wieder nach Windows wechseln?

Ich benutze Kubuntu6.06

Content-Key: 34639

Url: https://administrator.de/contentid/34639

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 22, 2006 at 17:53:05 (UTC)
Goto Top
Die Treiber für die neuen XFi Karten sind noch in der Entwicklung.
Und da die Karten selbst unter Windows insbesondere auf Boards mit nvidia Chipsatz nicht gut laufen, dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis gute Linuxtreiber kommen.
Member: psuch
psuch Apr 30, 2007 at 14:24:05 (UTC)
Goto Top
Bald ist wieder ein Jahr verstrichen, und immernoch keine Treiber in Sicht face-sad
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 30, 2007 at 14:37:15 (UTC)
Goto Top
Nach den letzen Infos sollen die im 2. Quartal 07 kommen.
Aber warten wir es mal ab.
Ich schätze der VISTA Ärger dürfte die Sache noch verzögern.
Member: psuch
psuch May 02, 2007 at 10:50:06 (UTC)
Goto Top
da gehe ich auch von aus. schade, das ist so eine super soundkarte, nur der support ist einfach nur mies...