hossa
Goto Top

Kein Sound unter Win XP prof

unter vista gejt alles aber unter xp nicht

Hallo, benötige mal eure Hilfe
Habe mir ein neues Notebook gekauft Lenovo 3000n100 auf disen gerät war Vista mitgeleifert .
Alles funktionierte nur ein wenig langsam außerdem war mit vista zu bunt
Also habe ich XP Prof installiert nach dem ich dann alle treiber von lenovo besorgt habe lief dann auch alles
bis auf den Sound bei der Installation des treibers für Sound bekomme ständig die Fehlermeldung Treiber installation des HD Audiotreibers ist fehlgeschlagen!! auch nach update von MS Kb888111 Uaa win xpsp2 hat nichts geholfen.Mir fällt nichts mehr ein
Es wäre echt doof wen ich wider auf vista umsteigen muss nur wegen dem sound denn xp braucht ca 18 Gb weniger Festplattenplatz
und der Akku hält eine stunde länger.

Content-Key: 67648

Url: https://administrator.de/contentid/67648

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 02, 2007 at 08:04:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

da es von dem Lenovo 3000 n100 verschiedene Untermodelle gibt, könntest Du eventuell
bitte die genauen Daten posten. Zur Bezeichnung n100 gehört noch einen 4stellige Nummer,
wie z.B. 0768, sowie ein 3stelliger Modellcode, wie z.B. 01U.
Offensichtlich hat IBM teilweise unterschiedliche Boards mit unterschiedlichen Audio Chipsätzen
verbaut.

Gruß

cykes

[EDIT] Um genauer zu sein, gibt es exakt zwei unterschiedliche n100 Typen 0768 und 0689 und
zig Modelle dazu.
Member: hossa
hossa Sep 02, 2007 at 09:07:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Es ist ein 3000n100 Type 0768-FPG S/N L3-PG631 07/07

Gruß
Member: cykes
cykes Sep 02, 2007 at 11:07:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

und DU hast den folgenden Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo ...

heruntergeladen und auch - wie dort beschrieben - vorher DirectX 9.0C installiert?

Gruß

cykes
Member: hossa
hossa Sep 04, 2007 at 17:27:51 (UTC)
Goto Top
nein den habe ich noch nicht ausprobiert- Habe den auf der Downloadseite genommen. und der geht nicht aber werde den anderen auch mal probieren und bericht erstatten Danke dafür schon mal.

gruß Thomas
Member: matz13
matz13 Oct 12, 2007 at 12:53:21 (UTC)
Goto Top
hallo

habe den selben laptop wie hossa und auch das selbe problem wie anfangs beschrieben
nach installation von xp funktioniert alles ausser dem sound

ich hab sowohl den hotfix kb888111 installiert, als auch directx9c
leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter, will aber auf keinen fall zurueck zu vista wechseln

kann mir jemand helfen ?

danke
matthias
Member: hossa
hossa Oct 12, 2007 at 15:44:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Bei mir geht es jetzt win XP installiert dann sp2 update und kb installiert dann direkt X installiert und dann den Soundtreiber wie beschrieben. und dann erst den rest grafig und soweiter es geht Juhu !!!!!!
Member: matz13
matz13 Oct 13, 2007 at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
hab es hinbekommen face-wink

mein problem lag bei der Verwendung einer WinXP CD mit integriertem SP2
nachdem ich eine normale XP verwendet und anschliessend SP2 installiert habe,
funktionierte es endlich
(nach SP2, KB888111 und directx)

danke hossa und cykes


gruss
matthias
Member: snate1
snate1 Nov 03, 2007 at 23:04:16 (UTC)
Goto Top
Wie kannst du den Laptop mit der WINXP CD (ohne Servicepack) aufsetzen? bei mir ging das nur nachdem ich das SP2 integriert hatte weil er anscheinend die SATA festplatte nicht gekannt hatte..? habe das selbe problem mit dem sound, weiß nicht mehr weiter.
Member: matz13
matz13 Nov 04, 2007 at 18:45:59 (UTC)
Goto Top
anscheinend ist bei mir noch keine SATA Platte verbaut,
vielleicht versuchst du mal eine XP Installations CD zu erstellen, die nur um die benötigten SATA Treiber Dateien erweitert wird

wie das geht findet man z.B. hier:
http://board.gulli.com/thread/328323-update---integration-von-sata--rai ...

oder bei google

gruss
matthias
Member: snate1
snate1 Nov 04, 2007 at 18:58:00 (UTC)
Goto Top
habe jetzt alle geräte bis auf den netzwerkcontroller installieren können (nach der installation mit Win XP inkl SP2 habe ich zuerst den KB888111 , dann direktx9 und dann erst den soundmax und realtec audio treiber installiert.
der netzwerkcontroller bleibt stehen keine ahnung welcher treiber das noch sein könnte. muß morgen beim support anrufen.
Member: matz13
matz13 Nov 04, 2007 at 19:07:20 (UTC)
Goto Top
bei mir ist "Realtek RTL8139" verbaut
hier zu finden:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo ...

gruss
matthias
Member: snate1
snate1 Nov 05, 2007 at 06:56:10 (UTC)
Goto Top
habe ich schon installiet, netzwerkkarte geht auch nur der netzwerkcontroller bleibt stehen. habe auch die netzwerkkarte schon gelöscht damit er sie neu installiert aber ändert auch nichts.
Member: bolshi
bolshi Dec 03, 2007 at 13:53:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe versucht all das, was mir im thinkpad-forum geraten wurde, abzuarbeiten, um die Soundkarte meines 8744-HDG unter XP Prof SP2 zum Leben zu erwecken: http://thinkpad-forum.de/thread.php?postid=265676#post265676
Negativ. DirectX 9c ist bereits installiert. Habt ihr es nochmal drüber installiert? Mein größtes Problem ist, dass XP beim Installieren des Modemtreibers kein Modem findet, obwohl im BIOS bei Modem [ enabled ] steht.

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Gruß und Dank, Ingo